Agata's

DER STERN VON PEMPELFORT
Ein perfekter Abend


Bericht: Sascha Perrone  |  Fotos: Sascha Perrone
- 11.03.2015 -


SP



Gerade einmal 13 Monate hat es gedauert bis das Agata's sich den ersten Stern im Guide Michelin erkocht hat. Entsprechend hoch war unsere Vorfreude, als wir „den kulinarischen Stern in Pempelfort“ besuchten. Und so viel sei vorweg gesagt: Wir wurden nicht enttäuscht!

Aber eins nach dem anderen. Der Empfang an der Tür war sehr freundlich und nachdem wir zu unserem Tisch geführt wurden konnten wir das Lokal auf uns wirken lassen: Viel Platz zwischen den Tischen, cremefarbene Wände, lilafarbene Akzente, helle Lederstühle, stilvoll eingedeckte Tische und eine tolle Beleuchtung. Man merkt sofort, dass Inhaberin und Namensgeberin Agata Reul sehr viel Wert auf Qualität und Perfektion bis ins Detail legt.
 
Die Speisekarte bietet ansprechende, kreative, internationale cross-over-Kreationen, die man entweder à la Carte oder auch als Agatas Menü (derzeit Nr. 22.0) in der fünf-Gang-Variante (82 EUR) oder acht-Gang-Variante (109 EUR) genießen kann.

Wir entscheiden uns für die acht-Gang-Variante inklusive Weinbegleitung durch Sommelier Roman Goldshteyn. Und was das Küchenteam rund um den jungen Küchenchef Jörg Wissmann (sammelte bereits Erfahrungen im Victorian, Vendôme und Nagaya) auf die Teller zauberte, hat uns durchweg begeistert. An dieser Stelle könnten wir jeden einzelnen der 8 plus 2 zusätzliche Überraschungsgänge detailliert beschreiben, denn jede einzelne dieser wunderbaren Kreationen wäre einen eigenen Berichte wert. Doch wir lassen einfach die Bilder sprechen und bringen es mit einem einzigen, zusammenfassenden Wort auf den Punkt: PERFEKT!!!

Erwähnen müssen wir definitiv noch den exzellenten Service samt Weinbegleitung. Hier passte einfach alles und besonders gefreut hat uns, dass wir zu fast jedem Gang einen Wein serviert bekamen, den man so aus anderen Restaurants nicht kannte und vor allem auch nicht erwartet hätte.

Diese gesamte Kombination aus Ambiente, Speisen, Service und vor allem Herzlichkeit sichert dem Agata's einen Platz unter unseren absoluten Lieblingsrestaurants.






agatas esserichte event 1agatas esserichte event 8



agatas esserichte event 2agatas esserichte event 9



agatas esserichte event 3agatas esserichte event 10



agatas esserichte event 4agatas esserichte event 11


agatas esserichte event 5agatas esserichte event 12


agatas esserichte event 6agatas esserichte event 13


agatas esserichte event 7



******


KONTAKT
Agata's
Münsterstraße 22
40477 Düsseldorf
Tel.: 0211 - 200 306 16


ÖFFNUNGSZEITEN
Di. bis Sa.: 12.00 - 14.30 Uhr und 18.00 - 22.00
So. und Mo.: geschlossen


www.agatas.de