Met

EXZELLENTE KÜCHE UND PHANTASTSICHE LAGE


Bericht: Alper Alpaslan  |  Fotos: Alper Alpaslan
- 07.01.2017 -



alper alpaslan blogger eb



Phantastische Lage direkt an der Lagune im Metropol Hotel. Es ist ein Geburtstagsgeschenk meiner Herzallerliebsten. Eine mehr als schöne Überraschung. Mehr als 2000 Antiquitäten sind im Hotel drappiert. Sehr positiv ist anzumerken, dass der Platzabstand  zwischen den einzelnen Tischen großzügig gehalten wird.

Im Restaurant selbst herrscht schlichte Eleganz. Der Service ist insgesamt aufmerksam. Als einziger Wermutstropfen bleibt zu erwähnen, daß leider ein falscher Jahrgang aus dem hiesigen Weinkeller serviert wurde. Der Fehler wurde aber prompt ausgemerzt.

Die Weinkarte ist imposant und vor allem mit italienischen Kredenzen geschmückt. Das 6-Gang-Menü ist sehr innovativ. Viele Stilrichtungen wurden überragend kombiniert: unter anderem Dim Sun, französisch, natürlich italienisch und ein Hauch von Molekularküche. Sehr abwechslungsreich.

Ich habe fast ein Jahr später erfahren, dass es mit zwei Sternen dekoriert war. Diese sind für mich nachvollziehbar. Es wunderte mich trotzdem, dass die konservativen französischen Kritiker es so hoch bewertet haben. Well done!



******


MEINE BEWERTUNG

Vorspeise: 9,7
Hauptspeise: 9,7
Nachspeise: 9,6

Ambiente: 9,8
Tischdeko: 9,6

Sauberkeit: 10

Service: 9,8
Preis / Leistung: 9,8
Wartezeit: 9,8

Gesamt: 9,76



******


PLATZIERUNG

Nr. 21 in der Welt



******


KONTAKT

Name: Met
Address: Riva degli Schiavoni 4149 30122 Venezia
Phone: +39 (0) 415240034
Email: met@hotelmetropole.com
Web.: www.hotelmetropole.com



******


IMPRESSIONEN



Met 2017