Claudia Schröter

EINE WAHRE ALLROUNDERIN
- ANDREJ's OYSTER BAR & RESTAURANT -


Claudia Schroeter Koch Essberichte



Claudia Schröter ist eine der ganz, ganz wenigen KüchenchefINNEN in dieser männerdominierten Szene. Dabei ist die ambitionierte Köchin nicht nur äußerst erfolgreich, sondern auch ein wahres Allround-Talent und sammelte bereits Erfahrungen in den ganz großen Küchen unseres Landes (Dieter Müller & Co.), sowie in der Schweiz, Großbritannien, Portugal und Südafrika, auch weit über die Grenzen unseres Landes hinaus. Sogar als Inspektorin für den Michelin war sie eine zeit lang unterwegs.

Mittlerweile stellt sie sich aber lieber wieder der Kritik anstatt sie zu schreiben und überzeugt in ANDREJ‘s Oyster Bar & Restaurant mit feiner französischen Küche. Qualität und Frische stehen dabei an oberster Stelle und das merkt man wirklich bei jedem Teller der serviert wird.

******


- 6 FRAGEN AN CLAUDIA SCHRÖTER -


Dein absolutes Leibgericht?
Mein Leibgericht ist schwierig, da ich eigentlich alles sehr gern esse. Im Moment sehr gern Loup de Meer im Salzteig oder auch vom Grill.


Dein Lieblingsrestaurant in Düsseldorf?
Naniwa :-)) beide Restaurants


Mit wem würdest Du gerne mal zusammen kochen?
Ich würde liebend gern mal mit den Kardashians kochen bzw. einen Kochkurs geben :-))


Für wen würdest Du gerne mal kochen?
Für den Papst, habe gehört, das er nicht wirklich gute bzw. leckere Speisen bekommt.


In welchem Restaurant würdest Du gerne mal essen?
Zu Paul Bocuse, nächstes Jahr erfüllt sich der Wunsch. 


Was machst Du, wenn Du mal nicht am Herd stehst?
Schoppen, Reisen und Essen :-))





Sascha Perrone - 02.12.2016