Akazienhof

KULINARIK AUS EINER ANDEREN WELT
ein Bericht von Julia Rohden


JR

- 03.05.2017 -


 Schon lange habe ich eine Schwäche für Regionen abseits der Großstadt, des alltäglichen Lärms und nahe der Natur. Das Düsseldorfer Umland hat eine Vielzahl außergewöhnlicher Adressen zu bieten, welche mit einzigartiger Küche und liebevoller Gastfreundschaft überzeugen. Daher habe ich mich unglaublich gefreut, dass dieses Jahr ein kulinarisches Auswärtsspiel ins Leben gerufen wurde, welches speziell Restaurants und deren Köche rund um die Region Düsseldorf vorstellt.

Mein Auftakt-Besuch im Akazienhof von Günter Rönner hat eingeschlagen wie eine „kulinarische Bombe“: Küchenchef Günter Rönner ist ein Meister seiner Klasse. Er verkörpert unglaublich viel Herzblut und sprudelt vor Ideen, Passion und Kreativität. Gang für Gang übertrifft er sich selbst und entführt seine Gäste mit unzähligen filigranen Geschmacknuancen in eine andere Welt. Schon beim Betreten des Restaurants wurden wir sehr herzlich empfangen, Günter Rönner und sein Team sind nicht nur Gastronomen, sie sind Gastgeber. Durch und durch.

Hier die Impressionen zum Auswärtsspiel-Menü:


******


KLEINER EINSTIEG


Auswaertsspiel Akazienhof Julia Blog 1



******


AUFTAKT
Kulinarischer Gruß aus der Küche



Auswaertsspiel Akazienhof Julia Blog 11



Auswaertsspiel Akazienhof Julia Blog 10



******


CEVICHE VOM GLENN DOUGLAS LACHS
Spargel | Koriander | Chili



Auswaertsspiel Akazienhof Julia Blog 9



******


SHOT VON DER ROTEN PAPRIKA
Estragonschaum


Auswaertsspiel Akazienhof Julia Blog 8



******


RINDERFILET AUS DER REGION
Poveraden | Tomate | Buchenpilze


Auswaertsspiel Akazienhof Julia Blog 7



******


BRIE DE MEAUX VON DER FROMAGERIE TOURETTE
Wassermelone | Rucola


Auswaertsspiel Akazienhof Julia Blog 6



******


HEIMISCHE ERDBEERE
Matcha-Tee | Mandelmilch


Auswaertsspiel Akazienhof Julia Blog 5



******


SÜSSER ABSCHLUSS
zubereitet von unserer Pâtisserie


Auswaertsspiel Akazienhof Julia Blog 4



Auswaertsspiel Akazienhof Julia Blog 3



Auswaertsspiel Akazienhof Julia Blog 2




******


Mein Fazit:
Lieber Günter Rönner, liebes Akazienhof-Team, es war mir ein Fest. So viel Liebe zum Detail, Professionalität und Herzlichkeit lassen einen den Alltag vergessen und entführen in eine einzigartige Welt aus Geschmack, Innovation und Raffinesse. Ihr lasst jedes Dinner zu einem unvergesslichen Erlebnis werden und Ich freue mich schon jetzt auf unseren nächsten Besuch bei Euch!




>> HIER FINDET IHR ALLE INFOS ZUM RESTAURANT <<