Flurklinik

Eine urbane Oase in Flingern - zu jeder Tageszeit

Bericht: Sascha Perrone  |  Fotos: Sascha Perrone
- 16.04.2018 -


SP


Flingern zählt ja kulinarisch mittlerweile zu einem unserer bedeut- Fsamsten Stadtteile. Zwar findet man hier nicht die Flaggschiffe der Haute Cuisine, dafür aber unzählige kleinen Läden, die in ihrem jeweiligen Küchenstil einfach richtig gut sind. Und dazu zählt mittlerweile auch die Flurklinik. Mittlerweile sage ich deshalb, weil ich den Laden noch aus der Zeit kenne, wo man sich vielleicht mal zum Frühstück hin verirrt hat. Wobei die Highlights damals eher weniger auf den Tellern zu finden waren als vielmehr an den Wänden, an denen hunderte Fotos hier geborener Babys prangerten, die als Zeitzeugen an längst vergangene Tage erinnerten, als die Flurklinik noch eine Geburtsklinik war.

Als jedoch Katharina Bilinski und Katharina Krüll die Flurklinik Ende 2014 übernahmen, haben sie den gemütlichen Laden kulinarisch ein ganz neues Gesicht verliehen und zu einem wahren Allrounder gemacht, den man zu jeder Tageszeit getrost ansteuern kann und sollte. Der Küchenstil ist nun deutlich moderner und bietet einen  bunten Mix an vorwiegend saisonalen Snacks und Speisen, bei denen viel Wert auf Qualität und Regionalität der verwendeten Produkte gelegt wird. Ergänzend dazu gibt es auch noch Spaß im Glas, beispielsweise mit hausgemachten Limonaden oder einem der acht Cocktails von der, bei meinem Besuch aktuellen, "summer mules"-Karte.


******


IMPRESSIONEN


Essberichte Flurklinik Blog 2018 9


Essberichte Flurklinik Blog 2018 8


Essberichte Flurklinik Blog 2018 7


Essberichte Flurklinik Blog 2018 6


Essberichte Flurklinik Blog 2018 10

Essberichte Flurklinik Blog 2018 5


Essberichte Flurklinik Blog 2018 2


Essberichte Flurklinik Blog 2018 4


Essberichte Flurklinik Blog 2018 3


Essberichte Flurklinik Blog 2018 1



******

Flurklinik
Flurstr. 14, 40235 Düsseldorf
Tel: 0211 - 41 60 49 88
Mo. bis So.: 10 - 23 Uhr

www.flurklinik.de