Lido Malkasten

Kulinarischer und kommunikativer Treffpunkt im Malksaten-Haus

Bericht: Sascha Perrone  |  Fotos: Sascha Perrone
- 02.05.2018 -


SP


Es hat etwas länger gedauert, aber im Sommer vergangenen Jahres wurde Emit der Eröffnung des Lido im Malkasten am Hofgarten ein neues Kapitel aufgeschlagen, in welchem dieserwieder zu einem der kulinarischen, aber auch kommunikativen Treffpunkte in Düsseldorf avancieren soll. Das kunstvolle Interieur, welches von der bedeutenden Künstlerin Rosemarie Trockel gestaltet wurde, liefert dabei eine malerische Bühne für Genuss und Begegnung.

Als drittes gastronomisches Konzept der Lido-Familie, soll nun küchentechnisch mit dem Stil einer Weltküche die Lücke zwischen haute cuisine im Hafen und einfachen Bistrogerichten im Bistro geschlossen werden.

Gekocht wird somit international, frisch, modern und dennoch klassisch inspiriert. Grundehrliche Produkte werden vor den Augen der Gäste in einer offenen Showküche zubereitet. Dabei lautet das Motto „Mixen und Teilen“, was wunderbar den Anspruch des Lidos als kommunikativer Treffpunkt unterstreicht.

Die Speisekarte ist unterteilt in die fünf Bereiche "Mixed", "Meat", "Fish", "Sides and Shares" und "Sweets". Hier ist wirklich für jeden was dabei, z.B. ein Omelette Blanche, Variationen der Burrata, gebeizte Fjordforelle, Crevette Rosé, Sushi, Bouillabiase, sowie ein weiteres Dutzend Fleisch-, sowie fünf Fischgerichte.

Abgerundet wird das Angebot durch eine umfangreiche Weinkarte, auf der, neben Champagner und Rosé, knapp 30 Weine zur Auswahl stehen.
 


******


IMPRESSIONEN


Essberichte Lido Malksaten Blog 2018 11


Essberichte Lido Malksaten Blog 2018 10


Essberichte Lido Malksaten Blog 2018 9


Essberichte Lido Malksaten Blog 2018 3


Essberichte Lido Malksaten Blog 2018 2


Essberichte Lido Malksaten Blog 2018 1


Essberichte Lido Malksaten Blog 2018 6


Essberichte Lido Malksaten Blog 2018 7


Essberichte Lido Malksaten Blog 2018 8


Essberichte Lido Malksaten Blog 2018 5


Essberichte Lido Malksaten Blog 2018 4



******

Lido Malkasten
Jacobistraße 6, 40211 Düsseldorf
Tel: 0211 - 35 58 93 84
Mo. bis So.: 12.00 - 01.00 Uhr

www.lido1960.de