Guide Michelin

2 neue Sterne für Düsseldorf
- ein Bericht von Sascha Perrone -


SP


- 14.11.2017 -


Am heutigen Nachmittag fand in Berlin die Pressekonferenz des Guide Michelin für die 2018er Ausgabe des Restaurantführers statt und die neuen Sterne wurden somit bekanntgegeben.

Besonders freut mich, dass auch in diesem Jahr in Düsseldorf zwei neue Sterne am kulinarischen Himmel der Stadt aufgegangen sind. Herzlichen Glückwunsch an das Restaurant FRITZ'S FRAU FRANZI im Hotel THE FRITZ, wo Küchenchef Benjamin Kriegel mit einer kreativen Weltküche der Stadt seinen Stempel aufgedrückt und nun den ersten Stern verliehen bekommen hat.

Ebenfalls einen herzlichen Glcükwunsch an Yoshizumi Nagaya, dessen Restaurant YOSHI by Nagaya ebenfalls mit einem Stern ausgezeichnet wurde. Das besondere dabei ist, dass das YOSHI bereits das zweite Restaurant von Yoshizumin Nagaya ist, welches sich mit einem Sterne schmücken darf, denn sein Restaurant Nagaya ist bereits seit mehreren Jahren mit einem Stern ausgezeichnet.


+ BEITRÄGE IM BLOG +
Ein Beitrag zum Fritz's Frau Franzi...hier lesen
Küchenchef Benjamin Kriegel im Portrait...hier lesen
Ein Beitrag zu YOSHI...hier lesen


******

IMPRESSIONEN



Essberichte Guide Michelin Blog 2

Küchenchef Benjamin Kriegel


Essberichte Guide Michelin Blog 1

Benjamin Kriegel und das Küchenteam im FRITZ'S FRAU FRANZI


Essberichte Guide Michelin Blog 3

Benjamin Kriegel: Roulade, Haxen Sülze und Schwarte mit Erbsenpüree, Pilzen und Pilz Sud


Essberichte Guide Michelin Blog 6

Küchenchef Yoshizumi Nagaya


Essberichte Guide Michelin Blog 4

Makrele


Essberichte Guide Michelin Blog 5

Wagyu