Roasted Kaffebar

Kaffeespezialitäten und mhr aus besten regionalen Zutaten


Bericht: Sascha Perrone  |  Fotos: Sabrina Clausen
- 24.01.2017 -



SP



In wenigen Tagen, genauer gesagt am 01. Februar 2017, eröffnet mit der Roasted Kaffeebar an der Derendorfer Straße 3, eine neue Location für Kaffeegenießer. Ich hatte das Vergnügen, mich bereits eine Woche vor Eröffnung ein wenig umschauen zu dürfen und im Plausch mit Gründer und Inhaber Marco Tausch, bei einer - wie sollte es anders sein - Tasse Kaffee, etwas mehr über das Konzept zu erfahren.

So erklärt mir der gelernte Barista, dass er in den vergangenen vier Wochen, mit ganz viel Herzblut und Unterstützung vom Schwiegervater, den Laden in dieses wirklich gemütliche Plätzchen verwandelt hat, das zum Verweilen einlädt. Die Holztische und -bänke haben die beiden alle selber gebaut, selbst die Sitzkissen sind in Handarbeit entstanden, wobei alte Kaffeesäcke herhalten mussten und umfunktioniert wurden. Echt sehr schön.

Neben dem gemütlichen Ambiente will Marco aber natürlich durch seine Kaffeespezialitäten überzeugen, welche er in einer klaren und für den Gast nachvollziehbaren Preisstruktur anbietet. Der Preis für den einfachen Espresso liegt hier bei 2,00 EUR - die Espresso-Doppio-Variante gibt es für mehr als faire 2,50 EUR. Außerdem erhältlich sind hausgemachte Limonaden und Eistees, sowie fünf erlesene Sorten Tee. Abgerundet wird das Angebot durch frisch belegte Brote und einige süße Leckereien, die mit viel Hingabe von Marcos Frau Laura - einer gelernten Konditorin mit mehr als 10 Jahren Berufserfahrung - hergestellt werden.

Ganz besonderen Wert legt Marco auf hochwertige, saisonale Zutaten, die von regionalen Produzenten und Lieferanten stammen - wenn möglich sogar direkt aus unserer Stadt. So bezieht er beispielsweise den Kaffee von der Rösterei Schvartz, das Brot vom Bäcker Schüren, den Tee von Pahlevan und alle Zutaten bzw. den Belag fürs Brot von Händlern am Carlsplatz. Noch regionaler geht es eigentlich nicht.


Mein erster Eindruck:
Ich finde die Roasted Kaffeebar ist definitiv eine Bereicherung für den Stadtteil und für unsere Stadt. Sowohl die "normalen Kaffeetrinker" als auch die richtigen "Kaffeejunkies" werden hier auf ihre Kosten kommen.


******


Hier einige Impressionen aus der Roasted Kaffeebar, die mir freundlicherweise von der Fotografin Sabrina Clausen (www.sabrinaclausenfotografie.de) zur Verfügung gestellt wurden - besten Dank Sabrina!


Essberichte Roasted Kaffeebar Blog 1



Essberichte Roasted Kaffeebar Blog 6



Essberichte Roasted Kaffeebar Blog 5




Essberichte Roasted Kaffeebar Blog 4



Essberichte Roasted Kaffeebar Blog 3




Essberichte Roasted Kaffeebar Blog 2



Essberichte Roasted Kaffeebar Blog 7



******


KONTAKT
Roasted Kaffeebar
Derendorfer Straße 3
40479 Düsseldorf
Tel.: 01578 - 82 06 230


www.facebook.com/RoastedDuesseldorf