Uhlenbusch

Ein geiles Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages...


Bericht: Sascha Perrone  |  Fotos: Sascha Perrone
- 01.03.2017 -



SP



Ich habe ja schon einige kulinarische Abende und auch Mittage in der Klosterstraße 34 verbracht (z.B. im NENIO zum Menü Nr. 1, Menü Nr. 4., Menü Nr. 5 oder auch im U. das Restaurant), aber von nun an, werde ich wohl auch das ein oder andere Mal morgens vorbeischauen - zum Frühstück. Ab heute gibt es im Kaffee Uhlenusch - so heisst das "U." tagsüber, während es Stullen und so zum Essen und mitnehmen gibt - nämlich ein neues Frühstücksangebot...und das hat es wirklich in sich!

So gibt es neben kleinen und großen Frühstücksvariationen mit Wurst und Käse auch süße und vegetarische Varianten oder natürlich auch richtig deftige. Dazu gibt es noch verschiedene Rühreier, z.B. mit Schnittlauch, mit Tomaten und Kräutern, mit Speck oder auch mit Krabben und Lachs. Verwendet werden dazu übrigens ausschließlich BIO-Eier.

Das Frühstück gibt es Montag bis Freitag von 08.30 bis 11.30 Uhr und Samstags von 10.00 - 14.00 Uhr.

Ich durfte vorher schon ein bisschen was probieren und möchte euch die daraus entstandenen Impressionen nicht vorenthalten:


******


Strammer Max
Krosse Stulle mit Spiegelei und Bacon


Bilder 0008 Kaffee Uhlenbusch HQ 2




Bilder 0007 Kaffee Uhlenbusch HQ 4



******


Uhlenbusch Frühstück
Wurst, Käse, Fruchtaufstrich, Frühstückei, Butter


Bilder 0006 Kaffee Uhlenbusch HQ 5



Bilder 0005 Kaffee Uhlenbusch HQ 6



******


Egg "Benedict"-Style
in der Variante "Atlantic-Royal" mit Hummer


Bilder 0004 Kaffee Uhlenbusch HQ 9



Bilder 0003 Kaffee Uhlenbusch HQ 10



******


Bauernfrühstück
Rührei, Bratkartoffeln, Speck


Bilder 0002 Kaffee Uhlenbusch HQ 13



******


Rheinufer Frühstück
Krabbenrührei, Schwarzwälder Schinken, Frischkäse


Bilder 0000 Kaffee Uhlenbusch HQ 15



Bilder 0001 Kaffee Uhlenbusch HQ 18





******


KONTAKT
Kaffee Uhlenbusch
Klosterstraße 34
40211 Düsseldorf
Tel.: 0211 - 91 33 69 92


ÖFFNUNGSZEITEN
Mo. bis Fr.: 08.30 - 18.00 Uhr
Sa.: 10.00 - 18.00 Uhr
So.: geschlossen

www.u-dasrestaurant.de