DOX Restaurant

WIE KANN EIN LAUER SOMMERABEND BESSER STARTEN?!
ein Bericht von Julia Rohden


JR


- 02.06.2017 -


Freier Blick auf den Rhein, den imposanten Rheinturm vor Kopf, ein kühler Grauburgunder, feinste Jakobsmuscheln, ein grandioses Coq au Vin und ein Service der Gedanken lesen kann - Wie kann ein lauer Sommerabend besser starten?!

Das DOX Restaurant des Düsseldorfer HYATT Regency ist die pure Erholung. Ruhe, klares Design, exzellenter Service und einzigartige Gaumenfreuden. Unser Dinner startete mit frischem Walnussbrot, einem Trio aus Jakobsmuscheln, Tomaten und allerlei intensiven Geschmacksnuancen die sich im Mund zu einer unvergesslichen Gesamt-Kombi vereinten. Wirklich ein eindrucksvoller Auftakt. Bereits beim vergangenen Heimspiel habe ich das DOX besucht und bin begeistert wie Chefkoch Paul Hoffmann und sein Team immer wieder aufs Neue saisonale Klassiker in Szene setzen.


DOX Blog JR 7



DOX Blog JR 6



DOX Blog JR 5



DOX Blog JR 4



DOX Blog JR 3



******



Die Hauptspeise war eine moderne Interpretation eines altbekannten Französischen Klassikers: Coq au Vin. Normalerweise bin ich oft skeptisch was den Verzehr von Geflügel im Restaurant angeht, da man oft durch einen „trockenen, staubartigen“ Fleischgeschmack enttäuscht wird. Das DOX hat diese Befürchtung zu 100% widerlegt: Zartes Fleisch, knusprige Hülle, intensive Borettane Zwiebel, cremige Pastinake und frische Brunnenkresse. Besser geht es nicht - Poulet au Niveau Supérieur!



DOX Blog JR 1



DOX Blog JR 2



******


Zum Abschluss und passend zu den sommerlichen Temperaturen gab es ein Beerentartelette mit Mascarponemousse, Crunch und einem Sorbet aus roten Früchten. Herrlich frisch und intensiv.



DOX Blog JR 8



******


Mein Fazit:
Das DOX Restaurant ist mehr als nur ein Restaurant. Der Gast steht im Mittelpunkt und erfährt ein stilvolles und liebevolles Ambiente auf höchstem Niveau. Das moderne Design, die exklusive Lage und die innovative Küche sind jeden Cent wert. Man entflieht dem hektischen Treiben des Stadtkerns und erfährt Ruhe, Erholung und Individualität. Happy Holidays mitten im Düsseldorfer Medienhafen.



>> HIER FINDET IHR ALLE INFOS ZUM RESTAURANT <<