G. Saitta - KW 28

10.07. bis 16.07.
G. Saitta Restaurant und Winery


Den Wunsch vom eigenen Ristorante erfüllte sich Mario Saitta in den Räumen des ehemaligen "Baccala" auf der Heinrichstraße. Nachdem der Laden zuletzt doch sehr in die Jahre gekommen wirkte, erstrahlt er nun unter neuer Führung in neuem Glanz. Deutlich moderner wirkt es nun hier, alles ist hell und freundlich, man sitzt auf braunen Lederstühlen und -bänken und bestaunt künstlerisch anmutende Wandbilder, die das neue Image des Laden wiederspiegeln.

Der moderne Touch kommt auch nicht von ungefähr, denn auch der Chef zählt zu den modernen jungen Nachwuchsköchen, die Erfahrung aus den Sternerestaurants der Stadt (Im Schiffchen und Hummerstübchen), sowie anderen Ländern mitbringen und nun einen eigenen Weg gehen möchten. So spürt man den Zeitgeist deutlich beim Konzept und den angebotenen Speisen, denn Mario Saittas Küchenstil könnte man wohl am besten als "italienisch 2.0" bezeichnen. Dabei greift er traditionelle italienische Rezepte auf und verfeinert sie mit modernen Zutaten und Kochtechniken. Endlich mal wieder eines der seltenen italienischen Highlights auf meiner kulinarischen Reise und mit Mario Saitta ein italienischer Gastronom der jenseits des Mainstream denkt - leider gibt es davon viel zu wenige.

Ich komme entweder zum Lunch vorbei und genieße die Leckereien von der Tageskarte (an den sonnigen Tagen auf der tollen Terrasse), besuche das Restaurant aber auch gerne am Abend zu einer klassischen Pasta oder einem schönen Menü.


******


IMPRESSIONEN MEINER BESUCHE



Empfehlung der Woche KW 28 G Saitta 6



Empfehlung der Woche KW 28 G Saitta 7



Empfehlung der Woche KW 28 G Saitta 9



Empfehlung der Woche KW 28 G Saitta 8



Empfehlung der Woche KW 28 G Saitta 10



Empfehlung der Woche KW 28 G Saitta 5



Empfehlung der Woche KW 28 G Saitta 3




Empfehlung der Woche KW 28 G Saitta 4



******


KONTAKT & ÖFFNUNGSZEITEN
G. Saitta Restaurant & Winery
Heinrichstraße 83, 40239 Düsseldorf
Tel: 0211 - 66 96 37 20
www.saitta-restaurants.de

Montag bis Samstag:
11.30 - 15.00 und 17.30 - 24.00 Uhr

Sonntag:
geschlossen

EC, MasterCard, VISA



>> ZUR ÜBERSICHT <<