Zurheides Grillpoint - meine Restaurantempfehlung der KW 31

31.07. bis 06.08.
- Das beste Fleisch der Welt -


Wann immer es meine Zeit erlaubt, erledige ich größere und auch kleinere Einkäufe im mehrfach ausgezeichneten „Super-Super-markt“ Zurheide in Reisholz. Gründe, um dafür extra in den Düsseldorfer Süden zu fahren, gibt es viele, vor allem natürlich die großartige Auswahl und Qualität des Sortiments, welches nicht nur in Düsseldorf, sondern auch über die Grenzen hinaus seines Gleichen sucht.

Ein weiterer Grund ist aber auch, dass man hier nach Lust und Laune, direkt im Supermarkt, herrlich schlemmen kann. So stehen beispielsweise feine kulinarische Kreationen im, in der Weinabteilung beheimateten, Gourmet Bistro zur Auswahl, welche entweder als "schneller Teller" oder auch als umfangreiches Menü genossen werden können.

Geht man ein paar Schritte weiter und biegt links ab, geht es mit der Patisserie gleich kulinarisch weiter, wo eine stets gut gefüllte Theke den Besuchern feine und süße Köstlichkeiten in sämtlichen Variationen bietet.

Gleich neben der Patisserie kommen Kaffee-Fans voll auf Ihre Kosten. Hier gibt es nicht nur exklusive Kaffeekreationen, sondern auch eine kleine Lounge mit gemütlichen Lederpolstern, wo man alle Kaffeesorten aus der Rösterei auch ganz in Ruhe am Tisch genießen kann.

Im hinteren Bereich des Marktes, direkt neben der Fleisch- und Fischtheke, wartet dann das Highlight für Fleischliebhaber: der Grill-Point. Die Gäste sitzen hier auf einer Rundbank um den Grill und können den Grillmeistern um Chefgriller Marcell Karpatzki auf die Finger schauen, während sie „das beste Fleisch der Welt“ zubereiten - beispielsweise von der grünen Insel, aus Nebraska oder auch ein australisches „Auskobe“ Filetsteak. Zusätzlich gibt es noch eine Tageskarte mit abwechselnden Fleisch- und Fischgerichten.

Ich genieße hier in der Regel ein Rib-Eye-Steak, meist um die 300 Gramm stark und bin immer wieder von der Fleischqualität und der perfekten Zubereitung begeistert - für mich das beste Steak der Stadt. Wer also mal Lust auf ein richtig gutes Stück Fleisch hat, der sollte unbedingt hier vorbeischauen.


******


IMPRESSIONEN


Empfehlung der Woche Zurheide Grillpoint 1



Empfehlung der Woche Zurheide Grillpoint 2



Empfehlung der Woche Zurheide Grillpoint 3



Empfehlung der Woche Zurheide Grillpoint 4



Empfehlung der Woche Zurheide Grillpoint 5




Empfehlung der Woche Zurheide Grillpoint 6



******


KONTAKT & ÖFFNUNGSZEITEN
Zurheides Grill-Point
Nürnberger Straße 40-42
40599 Düsseldorf

Tel.: 0211 - 74 96 58 04
www.gourmet-tage.de

Mo. bis Mi.: 12 - 17 Uhr, Do. bis Sa.: 12 - 21 Uhr

EC, MasterCard, VISA

www.gourmet-tage.de



>> ZUR ÜBERSICHT <<