Karl's - KW 32

07.08. bis 13.08.
- Rücke vor bis zur Schloßstraße -


Ich finde solche Läden super: Läden die einfach mal anders auftreten als die "Normalos", Läden wo im Logo ein Totenkopf mit Kochmütze über dem handgekritzelten Namen prangert, Läden wo man die Koordinaten mit den Worten "Rücken Sie vor bis zur Schlossstraße" beschreibt, Läden wo moderne Klassiker mit einer ordentlichen Portion cross-over aufgepeppt werden und Läden, wo der Klassiker unserer Kindheit, die Dosenravioli, neu interpretiert auf den Teller kommen. Also ein Laden wie das Karl's.

Vor drei Jahren eröffnete Chef und Namensgeber Karl Romboy sein Karl‘s an der Schlossstrasse. Dazu baute er eine Eckkneipe komplett um und verwandelte diese in ein stylisches Restaurant, in welchem man sich als Gast auf Anhieb wohlfühlt.

Genossen wird hier eine moderne internationale Küche mit saisonalen Einflüssen in lockerer Atmosphäre. Alle Produkte und Zutaten dazu kommen aus der Region, einige Gewürze sogar von der eigenen Terrasse. Das Speiseangebot ist üppig - fünf Vorspeisen, acht Hauptgänge und vier Desserts zähle ich bei meinem vorletzten Besuch im Oktober 2016. Überraschungsfreudige, so wie ich, können sich auch für ein Chef‘s-Choice-Menü in fünf Gängen zu 55 EUR entscheide. Sehr verführerisch steht neuerdings auch noch ein besonderes Dry-aged-Steak im handlichen Tellerformat von ca. einem Kilogramm für 99 EUR zur Auswahl - super!

Ich war erst frisch vor drei Tagen mit meiner Frau zum Abendessen hier und wir genossen den gegrilltem Arm vom Octopus, den roh marnierten Thunfisch, die Rippchen vom Landschwein & Pulled Pork, die Hummekrabben und als süßen Abschluß "Karl's Tiramisu", sowie die Crême Brulée.



******


IMPRESSIONEN



Empfehlung der Woche KW 32 Karls 2




Empfehlung der Woche KW 32 Karls 1




Empfehlung der Woche KW 32 Karls 3




Empfehlung der Woche KW 32 Karls 4




Empfehlung der Woche KW 32 Karls 5



Empfehlung der Woche KW 32 Karls 6




Empfehlung der Woche KW 32 Karls 7



******


KONTAKT & ÖFFNUNGSZEITEN
Karl's
Schloßstraße 82
40477 Düsseldorf

Tel: 0211 - 98 46 53 80
www.karls-restaurant.de

Mo., Di, Do.: 17 - 24 Uhr, Fr. und Sa.: 17 - 01 Uhr,
So. und Di.: geschlossen

EC, MasterCard, VISA

www.karls-restaurant.de



>> ZUR ÜBERSICHT <<