Awards 2016

Im vergangenen Jahr hatte ich wieder das große Glück, unglaublich viele außergewöhnliche Menschen und deren Restaurants und kulinarische Kreationen kennenlernen zu dürfen, welche ich auch in 2016 wieder mit den EssBerichte-Awards auszeichnen möchte - diesmal sogar in zwölf Kategorien. Hierbei geht es lediglich in der Kategorie „Das beste Restaurant“ um das Gesamtbild, welches sich für mich aus Essen, Ambiente, Service und Preis-Leistung ergibt. In allen anderen Kategorien geht es ausschließlich um die Küchenleistung, wobei jedes Restaurant bloß in einer Kategorie aufgeführt werden kann.

Vielen Dank an alle Gastronomen, Köche, Küchen- und Serviceteams für ganz viel Genuss in 2016!

******

Die EssBerichte Awards 2016 in der Übersicht:

DAS BESTE RESTAURANT DER STADT 2016
1. Agata's
2. Tafelspitz 1876
3. Im Schiffchen

***

DAS BESTE RESTAURANT DER REGION 2016
1. Haus Stemberg
2. Hopmanns Olive
3. Essgold

***

DIE BESTE GEHOBENE KÜCHE 2016
1. NENIO
2. Bread & Roses
3. Weinhaus Tante Anna

***

DIE BESTE MODERNE KÜCHE 2016
1. U. das Restaurant
2. Karl's
3. Oktopussy

***

DIE BESTE FRANKOPHILE KÜCHE 2016
1. Berens am Kai
2. Lido Hafen
3. Le Flair

***

DIE BESTE ITALIENISCHE KÜCHE 2016
1. L'arte in Cucina
2. Rossini
3. Osteria Saitta

***

DER BESTE FISCH DER STADT 2016
1. ANDREJ's Oyster Bar & Restaurant
2. Patricks Seafood No. 1
3. Café de Bretagne

***

DAS BESTE HOTELRESTAURANT DER STADT 2016
1. Brasserie Stadthaus
2. DOX Restaurant
3. Brasserie "1806"

***

DIE BESTE PASTA DER STADT 2016
1. La Castagnas
2. La PIazzetta
3. Saltimbocca

***

DAS BESTE STEAK DER STADT 2016
1. Zurheide's Grill-Point
2. Marli
3. Rocca im Gehry's

***

DIE BESTE PIZZA DER STADT 2016
1. 485°
2. Tafelsilber
3. Principale Pizzabar

***

DER BESTE BURGER DER STADT 2016
1. BabyQ
2. Grindhouse
3. Quartier Bohème

***