Bewertungssystem

Eines unserer Grundprinzipien ist Transparenz - und die gilt vor allem für unser Bewertungssystem.

Wir bewerten jedes Restaurant anhand von neun Kriterien, jeweils auf einer Skala von 1 bis 10 Punkten (1=schlecht und 10=exzellent). Aus den einzelnen Kriterien wird dann die Gesamtbewertung ermittelt, welche dann zur Platzierung des Restaurant im Gesamtranking führt.

Die gleiche Möglichkeit zur Bewertung haben auch unsere User. Aufgrund dessen wird unser Gesamtrankings unterteilt in "Unsere Bewertung" und "Besucher Bewertungen".

Neben unserem Gesamtranking, wodurch das beste Restaurant der Stadt ermittelt wird, also das Restaurant welches das beste "Gesamtpaket" bietet, gibt es noch unsere "Awards" in unterschiedlichen Kategorien. Damit wollen wir jedem Restaurant die Möglichkeit bieten, in dem was es bietet das beste zu sein.

Für Besucher gibt es zwei Möglichkeiten zu bewerten:


1. ONLINE BEWERTEN



online bewerten


Jeder Besucher unserer Website kann Restaurants bewerten. Eine Registrierung ist hierfür nicht notwendig, allerdings wird eine Bewertung
nur dann veröffentlicht, wenn eine Verifizierung per E-Mail stattgefunden hat. Somit wollen wir Mißbrauch vorbeugen.
Sollte jemand außergewhönlich gute oder schlechte Bewertungen abgeben behalten wir uns vor, dies auf Richtigkeit zu überprüfen.




2. UNSERE BEWERTUNGSKARTEN


karte bewerten



In teilnehmenden Restaurants haben Gäste die Möglichkeit, die essberichte-Bewertungskarten auszufüllen. Diese Karten werden dann durch
uns eingesammelt und die einzelnen Bewertungen online veröffentlicht. Dadurch kann es natürlich sein, dass ein Restaurant 500 Bewertungen von Besuchern hat.


Für maximale Transparenz werden alle Bewertungskarten von uns archiviert, so dass im Zweifelsfall jederzeit belegt werden kann, wie viele Bewertungen
ein Restaurant bekommen hat.