20° Restobar

mallorquinische Küche im Andreas Quartier

7,30 8,20 7,80 7,80 7,62 59
Internation.
Stadtmitte
normal
empfohlen
--
20° Restobar
Mutter-Ey-Platz 3
40213 Düsseldorf
 
0211 - 86 39 20 30

Mo.: 18.00 - 01.00 Uhr
Di. bis Do.: 12.00 - 01.00 Uhr
Fr. und Sa.: 12.00 - 02.00 Uhr
So: 12.00 - 24.00 Uhr

Der Name 20° Restobar regt zum Nachdenken an. So ging es zumindest mir, als Dich das erste Mal von diesem neuen Gastrokonzept im Andreas Quartier hörte. Die Erklärung dahinter ist eigentlich simpel: 20 Grad beträgt die Durchschnittstemperatur auf Mallorca und da man hier mit der "Restobar" - einer Symbiose aus Restaurant und Tapasbar, verbunden durch einen typisch  spanischen Innenhof - die spanische Sonne, zumindest kulinarisch, nach Düsseldorf bringen möchte, wurde dies namensgebend.

Versuchen möchte dies die mallorquinische Sterneköchin Macarena de Castro. Diese hat zwar leider keinen Einfluss auf das Düsseldorfer Wetter, aber zumindest kulinarisch gelingt es ihr, mit einem modern interpretierten Mix aus mallorquinischer Bistroküche und der Vielfalt spanischer Food-Kreationen, ein großes Stück vom Mittelmeerflair in unsere Stadt zu zaubern.

So hat der  Gast die Möglichkeit, sich nach Herzenslust auf einer umfangreichen Speisekarte auszutoben und unter all den Cocas, Tapas, Huevos rotos, Especiales und Guarniciones seine Favoriten zu entdecken. Oder man macht es einfach so wie ich - am liebsten mit einer Hand voll guter Freunde auf einer der beiden großen Terrassen - und bestellt "everything but little in the middle". Dazu noch eine schöne Flasche Wein und am Ende heißt es garantiert „Gracias. Hasta la próxima!“

Mein Fazit:

Die mallorquinische Sterneköchin Macarena de Castro bringt mit der 20Grad Restobar spanische Sonne und Bistroküche im TOP Ambiente in das Düsseldorfer Andreas Quartier.

Sehr zu empfehlen.

Das könnte Dich auch Interressieren

Loading...