ADJITO

geschlossen seit Mai 2018

0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 321
Sonstiges
Hafen
--
--
--
ADJITO
Lorettostraße 18
40219 Düsseldorf
 
0211 - 97 17 97 53

Mo. bis Fr.: 12 - 15 und 18 - 24 Uhr
Sa.: 18 - 01 Uhr
So.: geschlossen

Auf einen Besuch des ADJITO, was übersetzt nach eigenen Angaben "Geheimversteck" bedeutet, war ich schon seit langem gespannt, denn nicht nur die Speisekarte klingt vielversprechend, sondern auch die Philosophie des ADJITO. So ist auf der Website zu lesen, dass es sich um eine authentisches japanisches Gastronomiekonzept handelt, welches in Europa seinesgleichen sucht. Ist schonmal ne Ansage! Weiterhin ist zu lesen, dass ausschließlich frische Zutaten verwendet werden und durch Liebe zum Detail ein Erlebnis der besonderen Art geboten wird. Ich finde dies sind mehr als genug Gründe das ADJITO zu besuchen, erst recht seit das Restaurant mittlerweile auch mittags geöffnet hat, was mir sehr entgegen kommt.

Von all dem was so leidenschaftlich angepriesen wird habe ich bei meinem Besuch an einem Dienstagmittag leider nichts, aber auch wirklich gar nichts mitbekommen. Die "richtige" Speisekarte gibt es nur abends und die auf sechs Positionen abgespeckte Mittagskarte, von der online nirgendwo was erwähnt wird, spricht mich mal so gar nicht an und lässt alles vermissen, worauf ich mich beim lesen im Vorfeld gefreut habe.

Liebe zum Detail habe ich bei dem lieblos als Vorspeise servierten Salat (?) und auch bei dem von mir bestellten Crispy Chicken komplett vermisst. Ebenso erschließt sich mir nicht ganz, was das ADJITO zu "Einem japanischen Gastronomiekonzept, welches seinesgleichen in Europa sucht" macht - mittags ist davon jedenfalls nicht zu spüren.

Mein Fazit:

Ich habe das ADJITO mit hohen Erwartungen besucht, mittags ist es für mich jedoch eine totale Enttäuschung.

Nichtsdestotrotz werde ich es abends auf einen zweiten Versuch ankommen lassen.

Bisher würde ich das Restuarnt nicht weiterempfehlen!

Das könnte Dich auch Interressieren

Loading...