Agata's

Europa trifft Korea

9,40 9,10 9,40 9,30 9,33 2
Gehoben
Friedrichstadt
gehoben
empfohlen
Jörg Wissmann
Agata's
Kirchfeldstraße 59
40217 Düsseldorf
 
0211 - 20 03 06 16

Dienstag bis Samstag:
18.00 - 22.00 Uhr

Sonntag und Montag:
geschlossen

Der ein oder andere unter euch wird es vielleicht noch ein letztes Mal geschafft haben, sich im ursprünglichen Agata‘s auf der Münsterstraße kulinarisch verwöhnen lassen, bevor der große Umzug in die Räume des ehemaligen Reul‘s auf die Kirchfeldstraße stattfand. Aber eigentlich spielt es gar keine Rolle, wo man Gastgeberin Agata Reul und ihr Agata‘s besucht; ein grandioser Abend samt kulinarischem Feuerwerk ist so oder so garantiert. Zumindest erging es mir immer so.

Und da das Agata‘s, wie ihr wisst, zu meinen absoluten Lieblingsrestaurants in Düsseldorf zählt, spreche ich hier wirklich aus Erfahrung, denn ich habe in den letzten Jahren fast alle Menüs probiert - auch das Menü 37.0, welches das Letzte war, dass in Pempelfort serviert wurde. Nun beginnt an neuer Stelle in der Menüchronologie mit dem Menü 1.1 eine neue Zeitrechnung. Aber egal ob eine Null oder Eins hinter dem Punkt steht, das Besondere an einem Menü im Agata‘s ist und bleibt weiterhin Jörg Wissmanns Küchenstil, denn dieser ist in Düsseldorf unverkennbar.

Ihm gelingt es dabei auf einzigartige Art und Weise, die europäische Küche mit Einflüssen aus Korea, auf einem absoluten TOP Niveau, miteinander zu verbinden. Im neuen Agata‘s vielleicht sogar noch besser als zuvor.


+ RESERVIERUNG +
Um einen Tisch zu reservieren...hier klicken

+ BEITRÄGE IM BLOG +
Beitrag vom 11.03.2015...hier lesen
Beitrag vom 13.10.2016...hier lesen
Beitrag vom 08.01.2017...hier lesen
Beitrag vom 08.03.2017...hier lesen

+ AUSZEICHNUNGEN +

Guide Michelin: 1 Stern
Gusto: 7 Pfannen
Gault & Millau: 15 Punkte
Feinschmecker: 2,5 F

+ ESSBERICHTE-AWARDS +
1. Platz - das beste Restaurant 2018
2. Platz - das beste Restaurant 2017
1. Platz - das beste Restaurant 2016
1. Platz - das beste Restaurant 2015
2. Platz - das beste Restaurant 2014

Mein Fazit:

Ein wunderbares und modernes Ambiente für gehobene Ansprüche. Exzellenter Service und sensationelle Speisen. Die perfekte Location für einen genußvollen Abend.

Sehr zu empfehlen!




Das könnte Dich auch Interressieren

Loading...