Artiste

Küchenchef: Patrick Michels | Küchenstil: International · Regional · Saisonal

8,70 8,60 8,60 8,50 8,63 22

Das Artiste im Steigenberger Parkhotel ist für mich die Wiederentdeckung des Jahres. Hatte ich es irgendwann während in seiner Selbstfindungsphase der vergangenen Jahre, in denen keine wirklich klare Linie erkennbar war, aus den Augen verloren, bin ich mittlerweile ein richtig großer Fan des Artiste geworden. Nicht zuletzt, seit mit Patrick Michels ein junger und ambitionierter Küchenchef am Werk ist, der mit seinem modernen, weltoffenen und produktbezogenen Stil, den nötigen frischen Wind in die Artiste-Küche reingebracht hat.

Gekocht wird auf Basis der französischen Küche, welche Patrick mit regionalen und saisonalen Produkten, sowie Einflüssen und Aromen aus aller Welt, vornehmlich aus dem östlichen Asien, ergänzt.

Am liebsten genieße ich das Artiste-Menü am Abend in dem herrlichen Wintergarten des Restaurants, wo man einen tollen Blick auf Hofgarten und KÖ-Bogen hat. Gerade jetzt, in der dunklen Jahreszeit, herrscht hier eine ganz besondere Atmosphäre.

Hinzu kommt der wunderbare Service durch Restaurantleiter und Sommerlier Karsten Mootoo, der mit seinem Team in angemessen herzlich lockeren Art nicht nur für das Wohlbefinden der Gäste, sondern auch für stets gut gefüllte Gläser sorgt.

Inspiration

das könnte Dich auch interessieren

Loading...