Basil's

Restaurant & Bar

8,00 8,20 8,10 7,90 8,03 93
Fisch & Co.
Stadtmitte
normal
empfohlen
Basil's
Haroldstraße 30
40213 Düsseldorf
 
Tel: 0211 - 86 81 333

Montag bis Sonntag:
11.00 - 00.00 Uhr

 

Den ersten Eindruck gibt es ja bekanntlich nur einmal - und im Restaurant Basil's muss man sagen, ist er TOP: Hohe Decken mit fetten Kronleuchtern, ein dunkler Holzfußboden, dunkle Tische und Stühle, der Sitzbereich am Eingang von Tageslicht erfüllt, der hintere Bereich in tolles Kerzenlicht getaucht, hier und da noch ein wenig moderne Kunst gepaart mit nostalgischen Hinguckern und fertig ist eine angenehme Atmosphäre zum Wohlfühlen.

Als wir das Restaurant an einem Donnerstag zum Lunch betreten herrscht hier schon reger Betrieb. Das Publikum ist gemischt und reicht von Business-People über entspannt und lässig dreinblickende Zweier- und Vierergrüppchen in Zivil, bis hin zur Familie mit Kindern. Dennoch haben wir genügend freie Tische zur Auswahl und entscheiden uns für einen Platz im vorderen Bereich. Auf dem Weg dorthin werfen wir noch einen schnellen Blick in die offene Küche, wobei wir einige ansprechend aussehende und herrlich duftende Kreationen in den Töpfen und Pfannen entdecken, die richtig Appetit machen.

Gekocht wird im Basil's italienisch / mediterran. Auf der Mittagskarte finden wir Salate, Pasta, Fisch, Fleisch und Pizza, jeweils fünf bis sechs Gerichte pro "Kategorie". Dazu gibt es je sechs offene Weiß- und Rotweine ab 5,20 EUR pro 0,15er Glas.

Die großzügige Auswahl macht uns die Entscheidung schwer, letztendlich wird es dann das Carpaccio vom Octopus (8,90 EUR) als Starter, gefolgt von den Strozzpretti mit Salsiccia (8,90 EUR) und dem Fisch-Grillteller (15,90 EUR). Dazu je ein Glas Lugana Otella (5,80 EUR). Und die Entscheidung haben wir nicht bereut, denn alles, was uns der freundliche und aufmerksame Service aufgetischt hat, war einwandfrei.

Schlussendlich halten wir fest: Egal ob zum entspannten Mittagsessen mit Freunden, zum Business-Lunch oder zum Abendessen mit dem Partner - das Restaurant Basil's ist für nahezu jeden Anlass wunderbar geeignet.

Mein Fazit:

Italienisch/mediterrane Speisen zu tollem Preis-/Leistungsverhältnis. Angenehmen Atmosphäre und einwandfreier Service.

Sehr zu empfehlen!

Das könnte Dich auch Interressieren

Loading...