Benkay

Küchenchef: Kazuki Otsuka | Küchenstil: Japanisch · Fusion · International

8,1 8,0 8,1 8,1 8,1 106

Der Küchenstil im Benkay ist trotz der gefühlt Dutzenden japanischen Futtergelegenheiten rund um das Hotel absolut einzigartig, denn hier trifft Japan auf das  Rheinland und man interpretiert europäische Klassiker im japanischen Stil.


Seit mehr als 40 Jahren ist das Nikko das Hotel schlechthin in unserem Düsseldorfer Little Tokyo. Völlig klar, dass es mit dem Benkay auf meiner kulinarischen Jubiläumstour als Destination wieder mit von der Partie ist.

In der 2020er Ausgabe habe ich euch von meinem Besuch im Benkay Restaurant erzählt, wo Küchenchef Marco Schmidt unter dem Motto „Japan meets Rheinland“  europäische Klassiker im japanischen Stil interpretierte, beispielsweise den rheinischen Sauerbraten vom Wagyu-Rind oder die Currywurst Nikko Style.

In der 2021er Ausgabe habe ich euch dann das Benkay Teppanyaki vorgestellt, welches laut meiner Kenntnis das einzige seiner Art weit und breit ist und schon allein deshalb ein absolutes Muss auf der To-Eat-Liste eines jeden Leckermäulchen sein sollte.

In diesem Jahr wäre es natürlich naheliegend gewesen, euch mit dem Benkay Sushi das dritte Benkay-Konzept im Hotel Nikko zu präsentieren, aber ich dachte mir, für die Jubiläumsausgabe darfs ein bisschen mehr sein.

Und so war ich im Spätsommer mit Chef Kazuki Otsuka verabredet und mein Wunsch lautete „Mach mir einfach das geilste aus allen drei Konzepten“.

Wie sich herausstellen sollte eine goldrichtige Entscheidung, denn es gab für mich u.a. feinstes Sashimi, perfekte Nigiri, köstliches Wagyu und herrliche Kobachi.

Inspiration

das könnte Dich auch interessieren

Loading...