Bistro Erminig

6,50 6,70 7,00 6,90 6,68 130
Französisch
Stadtmitte
--
--
--
Bistro Erminig
Mutter-Ey-Straße 5
40213 Düsseldorf
 
0211 - 56 94 08 30

Montag bis Donnerstag:
12.00 - 15.00 und 18.00 - 21.30

Freitag und Samstag:
12.00 - 21.30

 

Sonntag und Feiertage:
12.00 - 20.00

 Seit langem waren wir auf der Suche nach einer Location, wo man richtig gute Crêpes genießen kann - bisher leider ohne nennenswerte Erfolge. Aber mit großer Freude haben wir dann am Wochenende mit dem Bistro Erminig ein bretonische Kleinod inmitten der Düsseldorfer Altstadt für uns entdeckt.

Authentischer geht es kaum; der Inhaber ist Breton, das Personal spricht französisch - inklusive entsprechendem bretonischen Akzent - das Interieur ist typisch für eine Crêperie und die Speise- und Getränkekarte hält eine kleine aber feine Auswahl an Vorspeisen, Salaten und natürlich Galettes und Crêpes bereit.

Wir haben uns zunächst für zwei Galettes entschieden, einmal in der Variante "Complète" mit Spiegelei, Kochschinken, kandierte Zwiebeln und Emmentaler und einmal als Variante "La Tartiflette" mit Reblochon (französischer Weichkäse) in Weißwein geschmolzen, Crème fraiche, Speckwürfel und Kartoffeln. GENIAL!

Auf Galettes folgt natürlich Crêpes -für uns einmal mit hausgemachtem salzigen Butterkaramell und einmal mit Kastaniencreme aus der Ardèche.

Dazu gab es, wie es sich ganz traditionell gehört, Cidre aus der Bretagne.

Mein Fazit:

Authentisches Bistro / Crêperie inmitten der Düsseldorfer Altstadt. Toller Serivce.

Sehr zu empfehlen!

Das könnte Dich auch Interressieren

Loading...