Brasserie Düsseldorf

geschlossen seit 2017

0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 264
Französisch
Stadtmitte
normal
empfohlen
Brasserie Düsseldorf
Graf-Adolf-Platz 15
40213 Düsseldorf
 
Tel: 0211 - 56 60 35 80

Montag bis Sonntag:
09.00 - 24.00 Uhr

 

Die Brasserie Düsseldorf gehört zur Gruppe der "ALEX" Bistro/Restaurants und befindet sich in den ehemaligen Räumen des Monkey's South am GAP 15.

Als wir die Brasserie an einem Donnerstag zur Mittagszeit betreten haben wir scheinbar Glück mitgebracht und so erwischen wir den allerletzten freien Tisch - scheinbar ist das Lokal sehr beliebt. Ist aber auch verständlich, denn das Ambiente ist einladend und wir fühlen uns auf Anhieb wohl. Die dominante Farbe ist Rot, viel Rot, dazu große Deckenleuchten, große Spiegel, Bistrotische und -stühle und eine lange, zum Verweilen einladende Bank an der Wand. All dies taucht den großen Raum in eine angenehme Atmosphäre und mal fühlt sich ein bisschen wie in Frankreich.

Ein Blick in die Speisekarte unterstreicht diesen Eindruck, denn zum einen sind die Kreationen französisch benannt und mit deutschem Untertitel versehen und zum anderen werden jede Menge Klassiker geboten, die man so nicht überall bekommt.

Wir entscheiden uns für den Lachs mit verschiedenen Gemüsen und für das Entrcôte mit Pommes frittes und ebenfalls verschiedenen Gemüsen. Beide Gerichte waren wirklich sehr gut und boten ein tolles Preis- / Leistungsverhältnis.

Mein Fazit:

Sehr gutes Angebot an französischen Speisen zu mehr als fairen Preisen. Ambiente und Atmosphäre laden zum verweilen ein.

Zu empfehlen.

Das könnte Dich auch Interressieren

Loading...