Brasserie Stadthaus

Küchenchef: Florian Conzen | Küchenstil: Französisch · Brasserie

8,60 8,60 8,60 8,50 8,58 24

Wenn man es mit dem französischen Begriff genau nimmt, dann ist eine Brasserie eigentlich ein einfach ausgestattetes Brauhaus, in dem neben Bier vor allem rustikale ausmannskost serviert wird.

Bei der Brasserie Stadthaus ist diese Beschreibung allerdings ziemlich untertrieben. Allein ausstattungsmäßig kann sich hier manches französische Restaurant eine dicke Scheibe abschneiden. Und was die Hausmannskost nebst Bierausschank angeht, ist es doch eher die niveauvolle französische Küche, gepaart mit einer umfangreichen Weinkarte, die den hier vorherrschen "Esprit Brasserie" trefflicher beschreiben würde. Wie könnte es auch anders sein, wenn Florian Conzen als Küchenchf und Tobias Ludowigs als Maître gemeinsam für den kulinarischen Part verantwortlich sind.

Für mich zählt die „Brasserie“ auf jeden Fall zu meinen Lieblingsplätzen in der Stadt, denn egal ob ich zum entspannten Mittagessen auf der herrlichen Terrasse vorbeischaue oder abends mit Freunden und Familie am Stammtisch sitze; hier werde ich zu jedem Anlass glücklich.

Inspiration

das könnte Dich auch interessieren

Loading...