Bread & Roses | DR. KOSCH

kulinarische Poesie

9,60 8,10 8,40 9,60 9,15 13
Gehoben
Stadtmitte
gehoben
empfohlen
Bread & Roses | DR. KOSCH
Gerresheimer Straße 12
40211 Düsseldorf
 
Tel: 0176 - 80 48 77 79

Mo., Di., Do. bis Sa.:
18.30 - 24.00 Uhr

Sonntag und Mittwoch:
geschlossen

 

Zu den wohl spannendsten Neueröffnungen des Jahres zählt für mich definitv das Bread & Roses - seit 09.05.2017 in DR. KOSCH umbenannt - , welches Sterenkoch Volker Drkosch in den Räumen des ehemaligen Sascha's Rotisserie & Bar eröffnet hat. Ihm zur Seite steht mit Michael Noack ein - bitte nicht wörtlich nehmen Herr Noack - alter Weggefährte, denn die beiden haben bereits im VICTORIAN zusammen gearbeitet, wo Drkosch die Rolle des Küchenchef und Noack die des Somellier bekleidete. In gleicher Konstellation sind die beiden nun im eigenen Laden tätig und bei zwei solch außergewöhnlichen Charakteren war ich gespannt, was mich erwarten wird.

Es ist Donnerstagabend und pünktlich mit dem Glockenschlag betretet ich um 18.30 Uhr das kleine Restaurant an der Gerresheimer Straße - und klein ist hier wörtlich gemeint, denn abzüglich einer kleinen Spülnische und dem Weg zu den Toiletten, ist das eigentliche Restaurant nicht größer als ein Wohnzimmer. Allerdgins wurde hier wirklich jeder Zentimeter optimal genutzt, denn ich zähle insgesamt knapp 26 Sitzgelegenheiten.

Der Empfang durch Michael Noack ist professionell höflich und ich bekomme einen Platz am Tresen direkt vor der offenen Küche zugewiesen, den ich gerne annehme. Volker Drkosch ist schon beim "Aufwärmen" und trifft letzte Vorbereitungen für den Abend. Wir tauschen uns kurz aus, wobei Drkosch mir sein Konzept und die Karte erklärt, bevor wir speisetechnisch mit der Entscheidung zum Chef's Choice in vier Gängen in den Abend starten. Das Thema Getränke liegt selbstverständlich in der Verantwortung von Michael Noack, der meinem Wunsch einer "Ich-bin-leider-mit-dem-Auto-da"-Konformen Weinbegleitung nachkommt.

Den kompletten Bericht gibt's im Blog - hier geht es weiter.


+ KÜCHENCHEF +
Volker Drkosch

+ AUSZEICHNUNGEN +
Guide Michelin: 1 Stern

Mein Fazit:

Volker Drkosch besticht durch ein große Kreativität und unglaubliche Aromenvielfalt.

Sehr zu empfehlen!


Das könnte Dich auch Interressieren

Loading...