Christen

Küchenchef: Kai Donnert | Küchenstil: Deutsch · International · Regional

7,0 7,3 7,3 7,1 7,1 141

An einem herrlichen Sommertag führt mich meine kulinarische Reise nach Angermund, den nördlichsten Stadtteil von Düsseldorf. Bis vor Kurzem kannte ich diesen nur aus Erinnerungen meiner Jugendzeit, als kulinarische Reisen noch die gemischte Tüte vom Kiosk an der Ecke zum Ziel hatten und es ein Mal im Jahr zum Auswärtsspiel gegen den hiesigen Fußballclub ging.

Die Fußballschuhe habe ich mittlerweile an den Nagel gehängt, deshalb ist das Ziel meiner Angermundtour diesmal das Haus Litzbrück. Hier empfängt Familie Christen, vielen noch bekannt aus der Wasserburg in Ratingen, im traditionsreichen Gasthaus mit hundertjähriger Historie, ihre Gäste.

Gekocht wird international, gepaart mit bürgerlichen Klassikern. Ich zähle bei meinem Besuch fünf Vorspeisen, vier Zwischengerichte, sechs Hauptspeisen und sechs Desserts. Außerdem steht noch ein regelmäßig wechselndes, mehrgängiges Menü zur Auswahl - da ist wirklich für jeden etwas dabei.

Inspiration

das könnte Dich auch interessieren

Loading...