Cocon am Rhein

wunderbare (kulinarische) Aussicht

7,90 8,60 8,40 8,00 8,12 44
Around DUS
--
--
--
--
Cocon am Rhein
Königstraße 24
47198 Duisburg
 
02066 - 99 33 433

Montag bis Freitag:
12.00 - 15.00 und 18.00 - 22.00

Samstag:
18.00 - 23.00

 

Sonntag:
geschlossen

Der Name ist Programm, im Cocon am Rhein, denn als Gast wird man hier wahrlich Zeuge einer Metamorphose. Nachdem man sich seinen Weg durch die Metropolregion Rhein-Ruhr, vorbei an Häfen, rauchenden Schornsteinen und jeder Menge Backsteinfassaden aus "Anno Pief" gebahnt hat, landet man vor einem unscheinbaren Haus, in dem sich das Restaurant befindet. Geht man durch die Tür findet die im Namen angedeutete Verwandlung statt und man befindet sich gleich im Wohlfühlmodus.

Dafür sorgen viel Holz in Weiß und Braun, Blumen und Accessoires, schlicht und ansprechend eingedeckte Tische und: Der grandiose Blick auf den Rhein! Vor allem an einem wolkenlosen Februarmittag wie heute, wenn die ersten warmen Sonnenstrahlen des Jahres auf dem Fluss glitzern durch die großen Fenster ins Innere strahlen. Da kann man sich wirklich freuen, einen Tisch am Fenster ergattert zu haben.

Einen entscheidenden Beitrag zum Wohlfühlcharakter des Cocon am Rhein leisten aber auch die Menschen die hier verantwortlich sind. In erster Linie sind dies die "Dame des Hauses" Natascha und der "weinverantwortliche" Gastgeber Gregor. Die beiden jungen und ambitionierten Gastronomen haben das Restaurant im vergangenen Jahr übernommen und sind mit ihrem neuen Konzept einer gehobenen Küche in lockerer Atmosphäre recht schnell erfolgreich durchgestartet. In einer kulinarisch nicht gerade für fine dining bekannten Stadt wie Duisburg keine Selbstverständlichkeit.

Die Speisekarte ist recht übersichtlich und hält je fünf Vor- und Hauptspeisen, sowie drei Desserts bereit. Dennoch fällt meine Wahl nicht leicht, denn viele der angebotenen Gerichte machen mich neugierig. Schlussendlich entscheide ich mich für die Artischocken mit Gambas als Vorspeise, gefolgt von dem Perlhuhn "Supreme".

Mein Fazit:

Wohlfühlatmosphäre mit großartigem Ausblick auf den Rhein. Das junge Team versteht es dem Gast eine kulinarische Auszeit vom Alltag zu bescheren.

Sehr zu empfehlen!

Das könnte Dich auch Interressieren

Loading...