DEN Restaurant

Küchenchef: Ka-Tsun Yuen & Chenghu Zhouka | Küchenstil: Japanisch · Sushi

7,60 7,80 7,60 7,60 7,63 59

Ich habe mich riesig über die Nachricht gefreut, dass in Düsseldorfs jüngstem Stadtteil Grafental ein japanisches Restaurant eröffnet. Ein Umstand, der für den Osten  unserer Stadt eher ungewöhnlich ist, denn eigentlich tummeln sich diese ja auf der Klosterstraße oder in "Little Tokyo" - zumindest die Guten.
Und nun gibt es mit dem DEN endlich ein wirklich tolles japanisches Restaurant jenseits dieses Ballungszentrums, welches praktischerweise nur fünf Autominuten von meiner Haustür entfernt ist und mich seit meinem ersten Besuch begeistert.

Das DEN ist sehr stilvoll eingerichtet, mit Fliesen und Leder in Schwarz und Weiss, dazu ein tolles Lichtkonzept und eine schicke Bar die gleich ins Auge springt. Für die sonnigen Tage gibt es außerdem eine große Terrasse auf dem Vorplatz des Restaurants.

Neben Fisch und Fleisch vom Teppanyaki Grill, sowie verschiedenen Sashimi sind es vor allem die Sushi, die es mir hier angetan haben. Es gibt sie als Special Rolls, Hoso Maki, Uru Maki, Nigiri und Gunkan.

Und das Beste: Es gibt eine sehr ansprechende Weinauswahl, die sogar ein paar Granaten aus Frankreich und Übersee bereit hält. Echt große Klasse.

Mein Fazit:
Wunderbare japanisch Küche in modernem Ambiente.

Sehr zu empfehlen.

Inspiration

das könnte Dich auch interessieren

Loading...