Dit on Dat

modernes und stylisches Bistro

8,10 7,80 8,10 8,20 8,07 45
Modern & Stylisch
Stadtmitte
--
--
Galal El-Sherif
Dit on Dat
Gerresheimer Straße 12
40211 Düsseldorf
 
01578 - 52 28 506

Montag bis Samstag:
17.00 - 24.00 Uhr

Sonntag:
geschlossen

Wenn eine Neueröffnung sich Dit on Dat auf Düsseldorfer Platt nennt, dann habe ich dazu gleich ein paar ältere Herren vor Augen die sich in gemütlicher Runde ein paar Bierchen gönnen und dazu Flönz, Metthappen und Co. essen. Die Realität sieht aber zum Glück ganz anders aus, denn für diese Neueröffnung in den ehemaligen Räumen des DR. KOSCH sind Adrian Munoz und Galal El-Sherif verantwortlich, zwei Jungs aus dem modernen und stylischen Teil der Gastroszene.

Der Laden ist verglichen mit dem Vorgänger deutlich puristischer, was mir persönlich sehr gut gefällt. Auf der Speisekarte findet sich reichlich Auswahl "dit on dat", also dies und das, aus aller Welt im cross-over-style, was einem die Entscheidung echt schwer macht, denn alles klingt großartig. So stehen beispielweise Vongole mit gebratenen Babyartischocken, ein Asia Rindfleischsalat mit Pilzen, Tofu und Kräutern, die bretonische Fischsuppe mit Knoblauchbrot und Rouille oder Crevette Rosé zur Wahl.

Wir entscheiden uns schließlich für die Ceviche von der Wilddorade "mal anders" und das Sashimi vom Wolfsbarsch als Vorspeise, gefolgt von der Label Rouge Poulet mit grünem Spargelsalat und dem Nebraska Entrecôte mit Kartoffelpüree und Schalotten.

Mein Fazit:

Kleiner gemütlicher Laden im Bistrosytle. Großartige Küche mit Gerichten aus aller Welt. TOP Service.

Sehr zu empfehlen!

Das könnte Dich auch Interressieren

Loading...