Ein kleines Genussreich

6,90 7,40 7,30 7,10 7,08 94
Französisch, Italienisch
Düsseltal
--
--
Daniele Cartei
Ein kleines Genussreich
Grunerstraße 38
40239 Düsseldorf

Dienstag bis Sonntag:
18.00 - 22.30 Uhr

Montag: geschlossen

Im Dezember 2017 eröffnete Marcel Naßenstein im kulinarisch relativ dünn besiedelten Zooviertel (s)ein kleines Genussreich. Dort bietet er in seinem gemütlichen Restaurant eine italienisch-frankophile Bistroküche. Im Moment noch ein Geheimtipp, der sich aber relativ schnell rumsprechen wird.

Die Speisekarte ist mit zehn Gerichten klein, aber fein, wobei für jeden Geschmack etwas dabei sein dürfte. Ergänzt wird das Angebot durch eine ansprechende Weinkarte, die fernab vom Mainstream prickelndes, sowie rote und weiße Tropfen aus Deutschland, Italien, Frankreich und Spanien bietet.

Für mich gab es zum Start das Black Angus Roastbeef mit Blaubeeren und Wildkräutersalat, begleitet von einem Riesling aus Württemberg von Christian Hirsch.

Weiter ging es mit Jakobsmuscheln im Cocotte mit Gemüse und Blätterteigdeckel, dazu von der Loire einen Henri Bourgeois Pouilly Fumé En Travertin.

Abschließend, begleitet von einem sizilianischen Nero d'Avola, gab es die Linguine aglio olio peperoncino 2.0.

Mein Fazit:

Der Name ist Programm und das Restaurant definitv einen Beusch wert.

Das könnte Dich auch Interressieren

Loading...