Enzo im Schiffchen

der italienische Stern von Düsseldorf

9,10 9,20 9,60 9,20 9,22 7
Gehoben, Italienisch
Kaiserswerth
hochpreisig
empfohlen
Jean-Claude Bourgueil
Enzo im Schiffchen
Kaiserswerther Markt 9
40489 Düsseldorf
 
0211 - 40 10 50

Dienstag bsi Samstag:
19.00 - 22.00 Uhr

Sonntag und Montag:
geschlossen

Nachdem ich vergangenen Mittwoch mit Jean-Claude Bourgueils "Im Schiffchen" das einzige zweifach besternte Restaurant in Düsseldorf besucht habe, zog es mich exakt eine Woche später wieder zum, wenn ich Bourgueil zitieren darf, "schönsten Haus in Kaiserswerth". Diesmal jedoch, um das "Enzo im Schiffchen" zu besuchen, welches im, von Bourgueil in den letzten drei Jahrzehnten alternativ und kreativ genutzten, Erdgeschoss des Hauses beheimatet und ebenfalls vom Michelin ausgezeichnet ist. Gleichzeitig ist das "Enzo" auf meiner kulinarischen Reise das letzte noch unbesuchte Sternerestaurant unserer schönen Stadt.

Bei meinem Besuch vor einer Woche war ich sehr beeindruckt - nicht nur von dem hervorragenden Menü, sondern auch von dem Haus und der dort vorherrschenden Atmosphäre. Und so beschlich mich beim Einbiegen auf die Zielgerade gleich wieder die Erinnerung an besagte Stimmung und meine Vorfreude und Lust auf einen tollen Abend stiegen kontinuierlich, als ich das, aus dem Jahre 1733 stammende, Haus erblickte und an gleicher Stelle wie vergangenen Mittwoch mein Auto parkte.

In Empfang genommen werde ich von Enzo Caso, Namensgeber und Restaurantleiter im "Enzo im Schiffchen", der mich im typisch charmanten "italian-style" begrüßt und zum Tisch geleitet.

Den kompletten Bericht gibt es im Blog.


+ BEITRÄGE IM BLOG +
Beitrag vom 14.10.2016...hier lesen

+ AUSZEICHNUNGEN +

Guide Michelin: 1 Stern
Feinschmecker: 2,5 F


Mein Fazit:

Italiniesche Küche vom feinsten und exzellenter Service im kulinarischen Tempel von Jean-Claude Bourgueil.

Eines der besten Restaurants in Düsseldorf.

Sehr zu empfehlen!



Das könnte Dich auch Interressieren

Loading...