Grill-Point

Küchenchef: Lars Meier-Koch | Küchenstil: Burger · Steak

6,70 6,40 6,40 6,60 6,58 127

Es waren die Jahre 2014 und 2015, als der Hype um feines Fleisch, welches mit allerlei Gedöns oben drauf zwischen zwei Brötchenhälften gepackt wurde, seinen Zenit erreichte und jeder, der schon mal unfallfrei eine Frikadelle gebraten hat der Meinung war, er müsse einen Burgerladen eröffnen. Die Zeiten sind zum Glück vorbei. Der Markt hat sich bereinigt, die Guten gibt es noch, die weniger guten sind von der Bildfläche verschwunden.

Der Trend hin zu gutem Fleisch ist allerdings geblieben und was vor drei vier Jahren der Burgerladen war, ist heute gefühlt das Steakhouse. Allein im Herbst 2017 haben gleich drei "Big Player" davon in Düsseldorf eröffnet. Im mehrfach ausgezeichneten "Super-Supermarkt" Zurheide, einem wahren Eldorado für kulinarisch interessierte Menschen - weiß man hingegen schon lange richtig gutes Fleisch zu schätzen und vor allem auch zuzubereiten. Allen voran die Jungs am Supermarktinternen Grill-Point. Dieser befindet sich im hinteren Bereich des Marktes und ist für mich als Fleischliebhaber derzeit die TOP Adresse der Stadt, wenn es um Cuts von der grünen Insel, aus Nebraska und aus Australien geht.

Und so war ich höchst erfreut, als mich an einem Vormittag im Oktober die Nachricht erreichte, dass das "beste Steak der Welt" am Grill-Point eingetroffen sei und darauf wartet, porbiert zu werden. Knapp eine Stunde später genieße ich ein wunderbares Stück des Weltmeister-Steaks von Jack's Creek - eine Mischung aus japanischem Wagyu-Bullen aus Kobe mit australischem Black-Angus-Rind. Fleischtechnisch eine wahre Geschmacksbombe und so butterzart, dass man es mit der Gabel zerteilen kann. BBQ-Sauce oder ähnliches braucht man nicht, lediglich ein wenig Salz und Gewürze, um den genialen Geschmack des Fleisches zu unterstützen. Ein muss für jeden Fleischliebhaber!

Mein Fazit:
Für mich das zählt das Steak hier zu den besten in der Stadt.

Sehr zu empfehlen!

Inspiration

das könnte Dich auch interessieren

Loading...