Hannappel Restaurant

Küchenchef: Knut Hannappel & Toby Weyers | Küchenstil: Cross over · International

9,10 8,80 9,00 9,10 9,03 7

Mehr als 25 Jahre ist es her, seit Knut Hannappel die elterliche Kneipe übernahm und daraus eines der besten Restaurants im Ruhrgebiet gemacht hat. Mittlerweile haben dies auch alle namenhaften Restaurantführer erkannt und mit durchweg sehr guten Noten bescheinigt. Einzig der Guide Michelin ist hier noch ein wenig schlafmützig unterwegs und vergisst Jahr für Jahr ein neues Sternchen über der Stadt Essen erstrahlen zu lassen. Mal schauen, ob 2020 eins aufgeht.

Verdient wäre es, denn das Küchenteam um Patron Knut Hannappel und Küchenchef Tobi Weyers geht leidenschaftlich und ambitioniert ans Werk und überzeugt mit einer kreativen Gourmetküche die regionale Klassik und das Beste aus aller Welt auf anregende Weise miteinander vereint.

Ich habe Knut und sein Team zuletzt im September besucht und das Menü, welches ich an dem Tag genießen durfte, ist mir bis heute als eines der spannendsten des Jahres 2019 in Erinnerung geblieben.

Inspiration

das könnte Dich auch interessieren

Loading...