Hopmanns Olive

Genießen unter Freunden

9,20 9,00 9,00 9,10 9,12 13
Around DUS
--
gehoben
empfohlen
Ingo Hopmann
Hopmanns Olive
Ziegeleiweg 1 - 3
40699 Erkrath
 
02104 - 80 36 32

Montag und Donnerstag bis Sonntag:
12.00 - 15.00 Uhr undab 18.00 Uhr

Dienstag und Mittwoche:
geschlossen

Ein weiteres Restaurant, welches ich mit der Hoffnung auf einen lohnenswerten, kulinarischen Ausflug ins Düsseldorfer Umland verbunden habe ist Hopmanns Olive in Erkrath. Genauer gesagt liegt das Restaurant in Hochdahl, wohin ich mich an einem herrlich sonnigen Montagmittag auf dem Weg machte. Die Fahrt dorthin stellt mich gleich auf ein entspanntes Mittagessen ein, denn nach und nach weicht der Großstadt-Dschungel den weiten Wiesen, Wäldern und ersten Ausläufern des Neandertals. Ein großer Parkplatz direkt vor der Tür nimmt mir den letzten Streß des Vormittags und lässt mich dann freudig, entspannt und gespannt das Restaurant betreten.

Empfangen werde ich von Frau Hopmann und darf mir einen der Tische am Fenster aussuchen, von wo aus ich einen schönen Blick auf die Olivenbäume, den Vorplatz und den sogenannten "LOKschuppen", seines Zeichens ein alter "Bahnhof" in welchem sich die Vinothek befindet, habe.

Der Speiseraum selbst ist modern, klassisch, mit einem grau/weißen Fliesenboden und viel frischem Grün an den Wänden und Decken, wozu sich hier und da schön abgestimmte weiße und braune Akzente gesellen - sehr ansprechend. Ein Lichtkonzept mit Lampen und Deckenspots sorgt für eine angenehme Atmosphäre.

Weiter geht's im Blog.


+ BEITRÄGE IM BLOG +
Beitrag vom 06.01.2017...hier lesen
Beitrag vom 09.10.2017...hier lesen

+ AUSZEICHNUNGEN +
Guide Michelin: MICHELIN-Teller

+ ESSBERICHTE-AWARDS +
2. Platz - beste Küche im Umland 2016

Mein Fazit:

Tolle Location, herrliches Essen für gehobenere Ansprüch und sehr freundlicher Service.

Sehr zu empfehlen!



Das könnte Dich auch Interressieren

Loading...