k

Restaurant

8,10 8,00 8,10 8,10 8,08 80
Internation., Regional
Hafen
normal
empfohlen
k
Wilhelm-Tell-Straße 1a
40219 Düsseldorf
 
Tel: 0211 - 97 17 60 70

Montag bis Freitag:
11.00 - 01.00 Uhr

Samstag:
17.00 - 02.00 Uhr

 

Sonntag:
17.00 - 00.00 Uhr

Auf der kultigen Lorettostraße im Stadtteil Unterbilk reihen sich die schicken und coolen Szenelokale quasi aneinander. Perfekt mittenrein passt da auch das Restaurant "k" mit seinem tollen Industrielook der durch die Metallrohre und die teils unverputzten Backsteinwände entsteht. Gepaart mit den Holztischen und -stühlen, einigen Accessoires und der recht spärlichen Beleuchtung entsteht eine tolle Atmosphäre.

Wir waren an einem Montag um die Mittagszeit hier und es waren nur noch wenige Tische frei. Bei dem Mittagsangebot aber auch kein Wunder. Gekocht wird im "k" saisonale und regionale deutsche Küche mit internationalen Einflüssen. Zur Auswahl stehen beispielsweise die täglich wechselnden Menüs "Vegetarisch" und "Fisch/Fleisch" bestehend aus einer Suppe und dem Hauptgang zum Preis von lediglich 9,50 EUR. Auf Wunsch erhält man die Speisen auch solo, die Suppe  zu 4,50 EUR, den Hauptgang zu 7,90 EUR.

Wen beide Menüs nicht ansprechen kann zudem aus der "Standardmittagskarte" wählen - hier stehen weitere 12 Gerichte zur Auswahl, die alle für weniger als 10 EUR zu haben sind!

Uns haben beide Menüs angesprochen, deshalb fiel unsere Wahl auf Paprikacremesuppe und gebratenem Pak Choi, heute die vegetarische Variante, und auf das Pendant, die Apfel-Selleriecremesuppe und Putenschnitzel "Wiener Art" als Fisch/Fleisch-Menü. Alle Speisen waren wirklich sehr gut zubereitet und sind aus unserer Sicht zu diesem Preis ein absolutes TOP-Mittagsangebot.

Mein Fazit:

Tolles Szenelokal mit ansprechenden Speisen und einem Mittagsangebot, dass im Bezug auf Preis und Leistung kaum zu schlagen ist.

Sehr zu empfehlen!

Das könnte Dich auch Interressieren

Loading...