Klosterschänke

in der Klosterkirche

8,30 8,20 8,00 8,10 8,20 82
Around DUS
--
--
--
Alexander Klaas
Klosterschänke
Klostergasse 8
42897 Remscheid
 
02191 - 66 63 26

Mo. und Mi. bis So.: 18 - 22 Uhr,
Brunch: So. 11.30 - 14.30 Uhr Di.: Ruhetag

Remscheid hatte ich bis vor Kurzem kulinarisch nicht wirklich auf dem Zettel.  Dies sollte sich allerdings ändern, als ich eines Tages Paul Clemens kennenlernte, der seit nunmehr fast 30 Jahren der Remscheider Gastroszene seinen Stempel aufdrückt und mittlerweile vier Restaurants verantwortet.
Dies hat mich natürlich neugierig gemacht, weshalb ich mir zwei der Häuser sehr gerne und recht zeitnah anschauen wollte.

Eines davon ist die Klosterschänke, welche in der, aus dem 17. Jahrhundert stammenden, Klosterkirche inmitten der Lenneper Altstadt beheimatet ist. Das Restaurant zollt der Historie hier gerne Respekt und ist urig und liebevoll gestaltet, zugleich aber mit einem Hauch Shabby Chic versehen, was dem Ambiente einen ganz besonderen Flair verleiht. Außerdem gibt es noch  einen sehr schönen und modern eingerichteten Wintergarten, in welchem ich bei meinem Besuch gerne Platz nehme.

Weiter geht's im Blog.


+ BLOGBEITRÄGE +
Beitrag vom 29.11.2017...hier lesen

Mein Fazit:

Umfangreiche Speisekarte und anprechendes Ambiente.

Sehr zu empfehlen.

Das könnte Dich auch Interressieren

Loading...