La Manufacture

Cafe & Bistro

7,40 7,30 7,50 7,50 7,42 69
Französisch
Derendorf
normal
nicht notw.
Kevin Klostereit
La Manufacture
Münsterstraße 115
40476 Düsseldorf
 
0211 - 93 07 70 88

Dienstag bis Samstag:
18.00 - 24.00 Uhr

Sonntag und Montag:
geschlossen

Lange Zeit verlief die Formkurve dieses charmanten kleinen und gemütlichen Bistros steil nach unten, bis irgendwann sogar ganz die Lichter ausgingen.

Zum Glück hat sich Tinka Kalytta ein Herz gefasst und das Lokal Anfang des vergangenen Jahres übernommen, um ihm neues Leben einzuhauchen. Zur Seite steht ihr dabei Lebensgefährte Ralf Weißbrodt, der viele Jahre in der Düsseldorfer Gastronomie als Koch tätig war und mittlerweile ein Cateringunternehmen betreibt. Er fungiert vor allem als kreativer Kopf und bringt seinen Erfahrungsschatz mit ein.

Als Küchenchef konnten die beiden Kevin Klostereit gewinnen, der zuvor zwei Jahre bei Yoshi Nagaya auf der Klosterstraße tätig war. Im La Manufacture kocht er aber natürlich nicht japanisch, sondern steht für einen französisch inspirierten, international ausgerichteten und asiatisch beeinflussten Küchenstil, wobei er gerne auf saisonale und regionale Produkte zurückgreift.

So standen bei meinem letzten Besuch im Frühling diesen Jahres beispielsweise Ravioli Hummer & Lachs mit Thaispargel und Passionsfruchtsud, das gebratene Kalbbries mit Sauce Gribiche, Frühlingssalaten und Pinienkernvinaigrette, Spargel Tempura mit Serranoschinken, pochiertem Ei und Broccoli Mousse, sowie der Coq au Vin vom Schwarzfederhuhn mit Kräuterkartoffelpüree und Schmorgemüse zur Auswahl.

Passend dazu gibt es eine, mit 38 Positionen, gut aufgestellte Weinkarte deren Focus auf Frankreich - vor allem Côtes du Rhône - und Deutschland liegt. Dazu gesellen sich noch eine Handvoll Crémant und Champagner, womit man alles beisammen hat, was ein kulinarischer Abend benötigt.

Mein Fazit:

Gemütliches Bistro mit unverwechselbarem Charme. Wunderbare Bistroküche, toller Service und Wohlfühlatmosphäre.

Zu empfehlen!

Das könnte Dich auch Interressieren

Loading...