La Piazzetta

italienische Osteria

8,40 8,40 8,30 8,10 8,33 58
Italienisch
Pempelfort
gehoben
empfohlen
La Piazzetta
Kaiserstraße 5
40479 Düsseldorf
 
Tel: 0211 - 49 46 56

Montag bis Samstag:
12.00 - 15.00 Uhr und
18.00 - 24.00 Uhr

Sonntag:
geschlossen

 

Das La Piazzetta ist unser persönlicher Olymp der Trattorien in Düsseldorf. Nicht nur die weißen Wände mit ihren Malereien, die Säulen inmitten des Raumes und die tollen bogenförmigen Decken vermitteln diesen Eindruck, auch die Speisen sind hier allesamt einfach „göttlich“. Dies unterstrich bei unserem letzten Besuch gleich die gemischte Antipasti, für welche wir uns als Vorspeise entschieden haben - geschmacklich einfach großartig! Vor allem der italienische Schinken, welchen der Kellner frisch mit der passenden olympisch, antiken „Schinken-Schneide-Maschine“ vor unseren Augen schnitt, hatte es uns angetan.

Zur Hauptspeise wünschten wir uns etwas von der Tageskarte, welche hier übrigens eine traditionelle, mannshohe Holztafel ist, die vom Kellner zur Auswahl der Speisen an den Tisch gebracht wird. Wir entschieden uns für die Tagliatelle Vongole und die Penne mit Gemüse. Hört und liesst sich auf den ersten Blick wie zwei einfache Gerichte, nichts besonderes, aber wir können versichern, die Köche hier verstehen ihr Handwerk und so werden aus den einfachsten Gerichten wunderbare Speisen.

Insgesamt überzeugte uns das La Piazzetta auf ganzer Linie: Wunderschönes Ambiente, großartige Speisen und exzellenter Service.

Mein Fazit:

Traditionelle italienische Gerichte, perfekter Service und ein wunderschönes Ambiente.

Sehr zu empfehlen!



Das könnte Dich auch Interressieren

Loading...