L'arte in Cucina

italienisches Ristorante

8,80 9,20 9,50 9,30 9,07 18
Gehoben, Italienisch
Gerresheim
normal
empfohlen
L'arte in Cucina
Gerricusplatz 6
40625 Düsseldorf
 
Tel: 0211 - 52 03 95 90

Montag bis Freitag:
12.00 - 15.00 Uhr und 18.00 - 22.30 Uhr
(Mittwoch: Ruhetag)

Samstag und Sonntag:
17.30 - 22.30 Uhr



 

Das L‘arte in Cucina ist wahrscheinlich das Restaurant, welches ich im vergangenen Jahr am häufigsten besucht habe. Ein Grund dafür mag sein, dass es in meinem Heimatstadtteil Gerresheim liegt und daher für mich mit dem Auto in fünf und fußläufig in zehn Minuten erreichbar ist. Das ist aber nicht das Ausschlaggebende, denn da gäbe es gefühlt noch 20 andere Restaurants die dieses Kriterium erfüllen. Nein, der Grund ist ganz simpel: Es ist für mich schlicht und einfach das beste italienische Restaurant in Düsseldorf - zumindest unter den mehr als 80 die ich in den vergangenen 30 Monaten besucht habe. Und zwar nicht nur was die Leistung der Küche angeht, sondern auch und vor allem das komplette Drumherum. Es ist einfach italienische Vollkommenheit.

Verantwortlich dafür sind Carmen und Gianluca Casini. Das sympathische Ehepaar hat die Aufgaben im Restaurant perfekt untereinander aufgeteilt. Carmen sorgt herzlich und zuvorkommend in typisch italienischer Manier für exzellenten Service, während Gianluca in der Küche Kreationen aus seiner Heimatregion Toskana zubereitet. Fisch, Fleisch, selbstgemachte Pasta und vor allem viele frische Kräuter stehen dabei im Mittelpunkt, während man Pizza, Spaghetti Carbona und anderen eingedeutschten Sahnesaucen-Mainstream vergebens auf der Karte sucht.

Oft kehre ich mittags ganz spontan hier ein, um „einfach nur“ einen Teller Pasta nach Lust und Laune des Chefs mit einem Glas Primitivo zu genießen - immer großartig und die beste Mittagspause die es für mich gibt. Abends komme ich immer in Begleitung meiner Frau, am liebsten in den Herbst- und Wintermonaten, denn dann ist das ganze Restaurant in Kerzenlicht getaucht und es herrscht eine ganz besondere und unvergleichliche Atmosphäre.

Mein Fazit:

TOP Küche, Wohlfühlambiente und hervorragender Service - für mich das beste italienische Restaurant der Stadt!

Sehr zu empfehlen!



Das könnte Dich auch Interressieren

Loading...