Lido Hafen

Gourmet-Restaurant

9,50 8,90 9,30 9,00 9,28 8
Gehoben, Französisch
Bilk / Hafen
gehoben
empfohlen
Florian Ohlmann
Lido Hafen
Am Handelshafen 15
40221 Düsseldorf
 
0211 - 15 76 87 30

Montag bis Samstag:
18.00 - 01.00 Uhr

Sonntag:
geschlossen

In Düsseldorf haben wir ja bekanntlich die „längste Theke der Welt“. Aber irgendwie gibt es ja eigentlich zwei davon, denn was beim Thema Trinken und Feiern die Altstadt ist, ist beim Thema Essen der Medienhafen. Hier reiht sich ein Restaurant ans andere, so dass man fußläufig innerhalb von fünf Minuten mehr als 30 Restaurants erreichen kann.

Eine der exklusivsten Adressen in diesem genussfreudigen Areal, ist für mich das Lido. Es liegt mitten auf der Fußgängerbrücke, welche von der Straße „Am Handelshafen“ hinüber auf das „Julo-Levin-Ufer“ reicht und springt mit seiner würfelartigen Architektur gleich ins Auge. Drinnen erwartet den Gast ein einzigartiges, lichtdurchflutetes  Ambiente, welches auf zwei Etagen durch eine puristische Einrichtung gepaart mit moderner Kunst eine „Brücke zwischen Tradition und Moderne schlägt“. Der wunderbare Blick auf den Rhein und den Hafen unterstreicht dies.

Das Lido überzeugt aber nicht nur durch eine außergewöhnliche Architektur, sondern auch durch außergewöhnlich gutes Essen. Verantwortlich dafür ist Florian Ohlmann, ein grundsympathischer junger Koch, den ich nicht nur fachlich, sondern auch menschlich sehr schätze. Bevor er 2008 ins Lido wechselte, war er drei Jahre bei Alain Ducasse in Paris, wo er unter anderem im Restaurant Jules Verne in den luftigen Höhen des Eiffelturm und im, mit drei Sternen im Guide Michelin ausgezeichneten, Restaurant Relais du Parc arbeitete.


+ RESERVIERUNG +
Um einen Tisch zu reservieren...hier klicken

+ BEITRÄGE IM BLOG +
Beitrag vom 23.11.2016...hier lesen

+ AUSZEICHNUNGEN +

Guide Michelin: MICHELIN-Teller

+ ESSBERICHTE-AWARDS +
1. Platz - beste französische Küche 2017
2. Platz - beste französische Küche 2016
1. Platz - das beste Restaurant 2014

Mein Fazit:

Feinste französche Kreationen in wunderschönem Ambiente gepaart mit exzellentem Service.

Sehr zu empfehlen!



Das könnte Dich auch Interressieren

Loading...