L'Olivo

Küchenchef: Ervin Trungu | Küchenstil: Italienisch

7,5 7,5 7,4 7,6 7,5 132

Aus kulinarischer Sicht hat es schon seine Vorteile, so wie ich am Stadtrand von Düsseldorf zu wohnen, denn dadurch kann ich stets spontan entscheiden, ob ich zum Essen in die Innenstadt fahre oder ob ich dazu eine unserer Nachbarstädte besuche. Und als Gerresheimer bietet sich da natürlich alles in Richtung Bergisches Land oder auch die Stadt Ratingen an, denn ich bin schneller bei Ervin Trungu in seinem Ristorante L'Olivo als beim Szeneitaliener in der Stadtmitte oder dem Medienhafen.

Seit meinem letzten Besuch hat sich einiges getan, denn Ervin hat sein gastronomischen Konzept um eine Kochschule erweitert, die unmittelbar an das Restaurant  angeschlossen ist.

Was liegt also näher, als mein ChefsChoice-Menü dort zu genießen und dem Chef beim zubereiten der Speisen nicht nur auf die Finger zu schauen, sondern auch hier und  da ein wenig beim Schnibbeln zu unterstützen oder mit qualifiziertem Halbwissen vom Barhocker aus dem Koch zu erklären, wie er seinen Job zu machen hat. Ist ja schließlich eine Kochschule.

Ich übe mich dann aber doch in Demut und überlasse es Ervin die Köstlichkeiten wie Pasta mit Pfifferlingen, Muscheln nach italienischer Art oder das Zanderfilet alla "Puttanesca" auf die Teller zu bringen.

Inspiration

das könnte Dich auch interessieren

Loading...