Los Chicos

Küchenchef: Pedro Martinez | Küchenstil: Spanisch · Steak

7,3 7,3 7,3 7,3 7,3 127

Die Düsseldorfer Altstadt ist kulinarisch echt unterschätzt, denn wenn man, bei einem Stadtbummel Augen und Ohren offen hält, findet man gerne das ein oder andere Kleinod. Genau so erging es mir, als ich vor Kurzem zufällig das frisch eröffnete "Los Chicos" entdeckte und spontan einen der letzten Jahrhundertsommernachmittage genutzt habe, um auf der Terrasse, in guter Gesellschaft und mit mallorquinischem Wein, einen kulinarischen Ausflug nach Spanien zu verleben.

Die Häuser der Andreasstraße 7–9, welche das Los Chcios beherbergen, liegen direkt gegenüber dem ehemaligen Stadthaus und wurden im späten 17. Jahrhundert erbaut. Heute gehören sie zu den Traditionslokalen unserer Stadt, vor allem seit im Winter 1950 das "Zum Csikós" Einzug erhielt und sich schnell zu einem beliebten Künstlertreff entwickelte, in dem u.a. auch Günter Grass während des Studiums musizierte und den Stoff für seinen Roman „Die Blechtrommel“ sammelte.

Aus dem Zum Csikós wurde nun Los Chicos und "die Jungs" bringen eine ordentliche Portion "Viva España" nach Düsseldorf, beispielsweise wie wir sie genießen durften, mit einem tollen Mix aus kalten und warmen Tapas, wunderbaren Steaks in verschiedenen Cuts, Lammkoteletts, verschiedenen Fischgerichten und einer großartigen Paella. Einfach klasse! Und so bleibt mir am Ende nur zu sagen: Muchas gracias chicos!

Mein Fazit:
Wunderbare spanische Küche inmitten der Düsseldorfer Altstadt.

Sehr zu empfehlen!

Inspiration

das könnte Dich auch interessieren

Loading...