Mezzomar

in den Classic Remise

5,00 7,80 4,00 5,00 5,30 237
Italienisch
Oberbilk
--
--
--
Mezzomar
Harffstrasse 110a
40591 Düsseldorf
 
0211 - 15 92 150

Mo. bis So.: 09.00 - 23.00 Uhr

Die Classic Remise, in einem großartig restaurierten Ringlokschuppen in Wersten, ist mit den ganzen Oldtimern, Youngtimern, Sportflitzern und Co. eine wirklich beeindruckende Location, die nicht nur Männerherzen höher schlagen lässt. Und das Schöne ist, die Location beherbergt auch ein Restaurant, in welchem jedoch leider in den letzten Jahren kulinarisch nichts wirklich nennenswertes passiert ist. Für mich völlig unverständlich, denn diese Location und der gesamte Standort verdienen eigentlich ein kulinarische TOP Adresse.

Umso gespannter und auch erwartungsvoll war ich als ich hörte, dass sich mit dem Mezzomar - einem italienischen Konzept - ein neuer Pächter gefunden hat, der hier in tollem Ambiente neuen kulinarischen Schwung in den Laden bringen will. Gestern war es dann soweit und das Mezzomar öffnete seine Türen, was ich heute als Anlass zu einem Abstecher nach Wersten nahm.

Auf den ersten Blick sieht das Restaurant wirklich toll aus. Alles ist komplett renoviert und vom Vorgänger ist absolut nichts mehr zu erkennen. Tische, Stühle, Lampen und das gesamte Design kommen stylisch daher, auch wenn es nicht wirklich italienisch wirkt - was aber gar nicht schlimm ist. Gute Voraussetzungen für einen entspannten, genussreichen Lunch.

Sollte es aber leider nicht werden, denn an dieser Stelle bin ich mit allem Positiven leider am Ende.

Nach sage und schreibe 15 Minuten - in Worten fünfzehn - nachdem ich Platz genommen habe, entdeckt mich eine der beiden Servicekräfte und bringt mir die Speisekarte. Das ist der Punkt, an dem mein Bauchgefühl mir das erste Mal sagt "Junge, zieh deine Jack wieder an und mach nen Sittich!". Der Kopf sagt dann "Och komm, ist doch erst der zweite Tag nach der Eröffnung und jetzt bist Du schon Mal hier. Vielleicht muss sich das erst einspielen...gib dem Ganzen doch eine Chance". Na gut, überredet.

Die Speisekarte ließt sich anfangs ganz gut. Als ich auf der Seite mit der Pasta ankommen merke ich dann, wie mein Puls sich leicht erhöht. So in Richtung 160 bpm. Da stehen dann im gleichen Kontext die Worte "frische hausgemachte Pasta", "original italienische Rezepte", "Spaghetti Carbonara" und "Sahne". Das ist der Punkt wo mein Bauchgefühl, deutlich energischer als beim ersten Mal, sagt "Alta, nimm jetzt deine verdammte Jack und verschwinde von hier, bevor ich dir in den Arsch trete!!". Der Kopf sagt dann "Och komm, vielleicht haben die sich nur verschrieben. Nimm doch was anderes als Pasta...ist vielleicht doch überaschend gut hier!". Na gut, gehe ich halt jetzt all-in.

Ich bestelle Antipasto misto und dazu die frisch gerösteten Bruschetta mit Tomate, Mozzarella und Basilikumpesto überbacken als Vorspeise. Danach möchte ich gerne das Schweinekotlett (21 Tage am Knochen gereift!) mit Rosmarinkartoffeln und Salat probieren. Mein Bauchgefühl fragt nochmal ganz leise: "Echt jetzt?!". Ich denke mir 'Wird schon schief gehen'.

30 Minuten später - in Worten dreißig - erreichen mich die Antipasti und das Bruschetta, wobei die Antinapsti noch ganz gut aussehen, allerdings durchweg so gut wie gar nicht gewürzt sind. Süß finde ich auch die - typisch italienische - "Wolkensalami".

Beim Hauptgericht gings dann deutlich schneller, das kam dann, als die kaum angerührte Vorspeise noch unabgeräumt auf dem Tisch stand. Leider fehlte hier auch wieder komplett das Verständnis für Würze und Aromen, aber auch für Konsitenzen, denn die "Rosmarin"-Kartoffeln waren leider nicht durch und somit innen noch hart anstatt zart, genauso wie das Fleisch, welches schön drüber und somit auch, nennen wir es mal, ein wenig zäh war.

Das war dann der Punkt wo mein Bauchgefühl sagte "Hör demnächst auf deinen Bauch und nicht auf deinen Kopf...die 40 Euro hättest du auch sinnvoll zum Fett absaugen investieren können!"

Mein Fazit:

Am Tag nach der Eröffnung war ich vom Service und den Speisen leider durchweg enttäuscht.

Dieses Restaurant würde ich nicht empfehlen!

Das könnte Dich auch Interressieren

Loading...