NENIO

Thekenrestaurant mit Stern

9,90 9,50 9,50 9,70 9,73 2
Gehoben
Stadtmitte
hochpreisig
empfohlen
Bastian Falkenroth
NENIO
Klosterstraße 34
40211 Düsseldorf
 
0211 - 87 58 61 37

Dienstag bis Samstag:
19.00 - 23.00 Uhr

Bereits im Januar 2016 habe ich im Essberichte-Magazin darüber berichtet, dass Bastian Falkenroth sein kulinarisches Konzept weiter ausbaut und mit dem Restaurant NENIO einen neuen Hotspot für Food-Junkies eröffnen wird. Am 29. April des selben Jahres war es dann soweit, die Umbauarbeiten waren abgeschlossen und das NENIO öffnete seine Pforten (mittlerweile ist es übrigens mit einem Stern im Michelin ausgezeichnet). 

An den Wänden hängt nichts, außer ein einziger, bilderloser, goldener Rahmen, welcher von einem Lichtspot angeleuchtet wird und an dem mein Auge unweigerlich haften bleibt. Finde ich zunächst ungewöhnlich, aber die Erklärung von Bastian Falkenroth dazu finde ich gut: "Wir wollen mit den NENIO lediglich einen Rahmen bieten - ein Bild muss sich jeder selbst machen.". Sehr cool und definitiv mal was Anderes. Also dann, machen wir uns ein Bild!

Im Restaurant gibt es keine Tische, sondern lediglich eine große, u-förmige Theke, welche direkt vor der Küche aufgebaut ist bzw. diese einrahmt und an welcher, auf super bequemen Lederhockern, ca. 15 Personen Platz finden. Das war's auch schon, mehr gibt es zum Interieur nicht zu sagen. Und soll es auch gar nicht geben, denn im NENIO stehen die Speisen, also die Produkte und deren Zubereitung im Fokus. Gegessen wird übrigens was auf den Tisch kommt - es gibt lediglich ein Menü, bestehend aus sieben Gängen und einigen, sogenannten Bockmachern vorweg - das Ganze zum Preis von 130 EUR.


+ AUSZEICHNUNGEN +

Guide Michelin: 1 Stern
Gault & Millau: 14 Punkte
Feinschmecker: 3 F

+ RESERVIERUNG +
Um einen Tisch zu reservieren...hier klicken

+ BEITRÄGE IM BLOG +
Beitrag vom 22.04.2016...hier lesen
Beitrag vom 02.01.2017...hier lesen
Beitrag vom 28.02.2017...hier lesen
Beitrag vom 27.09.2017...hier lesen

+ ESSBERICHTE-AWARDS +
1. Platz - beste gehobene Küche 2016

+ SCHLEMMERCLUB +
Das NENIO ist Clubpartner im Schlemmerclub Düsseldorf. Den aktuellen Clubvorteil findet ihr hier.

Mein Fazit:

Das NENIO bietet ein Konzept, welches es so in Düsseldorf noch nicht gibt. Die Produkte stehen im Mittelpunkt und sind durchweg von höchster Qualität, welche einfach nur Spaß und Lust auf mehr macht.

Sehr zu empfehlen!


Das könnte Dich auch Interressieren

Loading...