PHOENIX

im Dreischeibenhaus

9,10 8,80 9,00 7,00 8,68 18
Gehoben, Französisch
Stadtmitte
hochpreisig
nicht notw.
--
PHOENIX
Dreischeibenhaus
40211 Düsseldorf
 
0211 - 30 20 60 30

Dienstag bis Samstag:
12.00 - 14.30 Uhr und
ab 18.00 Uhr

Sonntag:
ab 18.00 Uhr

 Einige von euch werden sich wahrscheinlich noch an meinen ersten Besuch des Restaurant PHOENIX erinnern, welcher ja bekanntlich unter keinem guten Stern stand und für reichlich Furore sorgte. Wahrscheinlich war es damals ein schlechter Tag, vielleicht war es auch das übliche "Es muss sich erst Einspielen nach der Eröffnung", vielleicht war es auch der ständige Richtungswechsel in der Küche oder Florian Hartmanns verkrampfter Griff nach den Sternen?!

Wie auch immer, es spielt absolut keine Rolle und heute kräht auch kein Hahn mehr danach, denn unter dem neuen Küchenchef Philipp Wolter ist der Phoenix nun endlich gelandet - und zwar dort wo er hingehört.

Heute habe ich einen völlig unverkrampften Küchentsil erlebt - klassisch und dennoch mit modernen Akzenten, Brasseriecharakter und tendenziell doch gehoben, ohne jedoch überladen zu wirken. Jeder Teller einfach klasse und eine absolute Empfehlung.

Auch der Service war heute erstklassig, großes Kompliment und ein herzliches Dankeschön an Frau Schulte und Monsieur Thomann!!!

Einen detaillierten Bericht gibt es in Kürze, hier bereits ein paar erste Schnappschüsse. Auf den Tellern gab es - neben einigen Leckreien vorab - folgende Gerichte:

Gänsestopfleberterrine und Rosmarinblütenbrioche, Keniabohnen, Wildkräuter und Himbeervinaigrette

******

Steinbutt mit St. James Kaviar, weißem Spargel und Schnittlauch-Schmand

******

Thunfisch Sashimi

******

Maibockrücken und smoked Frühlingslauch. Blumenkohl und Duca-Gewürzjus

******

Strawberry-Cheesecake, Popcorn-Eis und Andaliman Pfeffer


Vielen Dank lieber Philipp Wolter, ich freue mich schon auf einen Besuch am Abend!

Mein Fazit:

Großartige Gerichte, unvergleichliches Ambiente, TOP Serive.

Sehr zu empfehlen!

Das könnte Dich auch Interressieren

Loading...