Piazza Sorrento

Küchenchef: --- | Küchenstil: Pizza · Trattoria

7,6 7,6 7,6 7,6 7,6 142

Die Frage, ob man als Düsseldorfer extra nach Krefeld fahren muss, um dort Pizza zu essen (wo wir hier doch gefühlt 250 Pizzerien vor Ort haben), ist einfach zu beantworten: Ja, muss man.
Und zwar geht man dazu ins Piazza Sorrento, einem wunderbaren, familiengeführten italienischen Lokal in der Innenstadt.
Probieren sollte man unbedingt die Pizza AMICI, denn diese war, wie ich finde verdientermaßen, die „Siegerpizza“ mit der Pizzaiolo Massimiliano Grande 2019 den Sieg bei -Pizza Stellate- in Venedig holte.

Diese Pizza mit Mozzarella, Kochschinken, eingelegter Aubergine, Ricottamouse, Pecorinokäse, Pfeffer und Basilikum ist echt der HAMMER!!!! Alle anderen Pizzen natürlich auch.

Beim nächsten Besuch werden wir definitiv auch die Pasta und die Fisch- und Fleischgerichte probieren, denn jeder der Teller die an uns vorbeigetragen wurden sahen klasse aus!

Inspiration

das könnte Dich auch interessieren

Loading...