Prinzinger by SAITTAVINI

Küchenchef: Andrea Sebastiani | Küchenstil: Italienisch

7,70 7,60 7,60 7,60 7,65 59

Wenn man von der Altstadt aus über die Oberkasseler Brücke rüber fährt "op de schäl Sitt", dann springt einem das imposante Eckhaus gleich ins Auge, welches auch das Ziel meiner heutigen Reise ist.

Viel zu lange schon habe ich das Prinzinger by SAITTAVINI auf meiner To-Eat-Liste, aber nun, im Spätsommer diesen Jahres, hat es zum Glück endlich geklappt. Und  selten hat mich ein Restaurant und dessen Gastgeber vom ersten Augenblick an so begeistert, wie Davide Saitta und sein, modern und stilvoll eingerichtetes „Prinzinger“.

Davide gehört, wie ich immer so schön sage, zur "generazione giovani", also quasi der Generation 2.0 der italienischen Gastronomen und überzeugt mit Gastgeberqualitäten die keine Wünsche offen lassen.

Küchentechnisch findet man hier, unter Leitung von Chefkoch Andrea Sebastiani, einen tollen Mix aus klassischer und moderner italienischer Küche.

Insgesamt also ein Ristorante mit großem Potenzial, um zum absoluten Lieblingsitaliener zu werden.

Inspiration

das könnte Dich auch interessieren

Loading...