Restaurant Pfaffenberg

Grenzenlose (kulinarische) Aussicht

9,30 9,10 8,50 9,40 9,15 14
Around DUS
--
gehoben
empfohlen
Restaurant Pfaffenberg
Pfaffenberger Weg 284
42659 Solingen
 
Tel: 0212 - 42 363

Mittwoch bis Sonntag:
18.00 - 22.00 Uhr

Montag und Dienstag:
geschlossen

 

Nachdem ich am Mittwoch, mit dem Fritz Essensart in Haan eine weitere TOP-Adresse im Düsseldorfer Umland für mich entdeckt habe, ging meine kulinarische Reise am Donnerstag gleich weiter - diesmal nach Solingen ins Restaurant Pfaffenberg.

Das Restaurant liegt wunderschön gelegen am - ausdrücklich positiv gemeinten - Arsch der Welt, was für mich als Großstädter eine wunderbare Insel der Ruhe bedeutet und wo ich eine wahrhaft grenzenlose Aussicht genieße. Diese ist selbst jetzt, im tristen Februar, einfach nur wunderschön und im Frühling bis Herbst wahrscheinlich kaum zu überbieten.

Neben der grandiosen Aussicht überzeugt das Restaurant - welches übrigens im Erdgeschoss das Konzept eines Bistro und im Obergeschoss das eines Gourmet-Restaurant vertritt - vor allem durch ein geschmackvolles, modernes Ambiente und Interieur, in welchem nur beste Materialien verarbeitet wurden. Beeindruckend.

Noch beeindruckter bin ich nach einem Gespräch mit Restaurantleiter und Küchenchef Dominic Gerberding, der mir bei einem kleinen Rundgang die Geschichte des Pfaffenberg und das Konzept des Restaurants erläutert.

Den kompletten Bericht gibt es im Blog...hier geht's lang.

Mein Fazit:

Das Restaurant überzeugt durch kulinarischen Genuss, Regionalität und Nachhaltigkeit, sowie durch ein ansprechendes, stylisches und hochwertiges Ambiente.

Sehr zu empfehlen!



Das könnte Dich auch Interressieren

Loading...