Road Stop

American Bar & Grill

5,30 6,30 7,30 5,30 5,80 224
Burger & Co.
--
normal
nicht notw.
Road Stop
Marie-Curie-Straße 8
40822 Mettmann
 
Tel: 02104 - 26 99 300

Montag bis Sonntag:
07.00 - 24.00 Uhr

 

Im Jahr 2015 hat sich das Road Stop, nachdem es bereits in Dortmund, Münster und Wuppertal vertreten ist, ein kleines, man kann schon sagen, Areal in Mettmann gesichert und ein Restaurant samt Motel drauf gesetzt. In der Presse war zu lesen, dass die Betreibergesellschaft sechs Million Euro in diesen Standort investiert hat. Entsprechend gespannt waren wir bei unserem Besuch im Januar 2016, was uns bei so einem Invest hier erwarten wird.

Das Restaurant kommt urig daher mit viel Holz und einer langen Theke - und es ist groß, sehr groß, mit Platz für 250 Menschen wie wir erfahren. Bei unserem Besuch ist es jedoch überschaulich was die Gästezahl betrifft, denn zu uns gesellt sich lediglich eine vierköpfige Familie, die in der anderen Ecke des großen Saals Platz nimmt.

Die Speisekarte ist umfangreich und umfasst typisch amerikanische Speisen wie Burger, Spareribs, Steaks, Wings, Fingerfood und Salate. Bei dem großen Angebot weiß man gar nicht, für was man sich entscheiden soll - schließlich fällt die Wahl dann auf den klassischen Chesseburger und die Ribs, dazu ordern wir Pommes und die Tiwsted Potatoes und freuen uns auf unseren Lunch im americasn Style.

So groß die Vorfreude auch war, so groß war dann die Enttäuschung über das, was uns serviert wurde. In einer Zeit, wo Burgerläden aus dem Boden schießen wie Pilze und die dollsten Kreationen zu finden sind, wirkt unser Burger mit seinem traurigen Seamtbrötchen, dem "Fertig-Patty" und dem großen, lieblosen Salatblatt schon fast wie eine Beleidigung. Auch die "Extreme Crispy Ribs" bremsen unsere Euphorie, denn crispy sind sie zwar, dafür aber auch "Furztrocken".

Mein Fazit:

Von einem Restaurant bzw. Konzept das einen solch hohem Aufwand betreibt hätten wir deutlich mehr erwartet.

Unsere Erwartungen wurden leider nicht erfüllt.

Das könnte Dich auch Interressieren

Loading...