ROCCA 800°C

Küchenchef: Robert Kubiak | Küchenstil: Steak · International

7,70 7,70 7,60 7,60 7,67 58

Von meiner Entscheidung zwischen Rot und Weiß habe ich euch bereits berichtet, als es für mich, bei sommerlichen Temperaturen auf die Terrasse der MEERBAR ging. Jetzt im Herbst führte mich mein Weg in das weiße der drei Gehry-Häuser, um mit dem ROCCA 800°C eines der stilvollsten Steakrestaurants unserer Stadt zu besuchen.

Wobei ich an dieser Stelle gleich vorwegschicken möchte, dass neben Steaks auch ein gutes Dutzend Fischgerichte und Snacks zur Auswahl stehen. Beispielsweise der gebratene Oktopus mit Sesam Mayonnaise, das Thunfisch Tatar oder das Sashimi vom Lachs, welches ich hier in der Regel als Vorspeise esse.

Wie ihr euch aber sicherlich denken könnt, lasse ich für meinen Headliner stets den 800 Grad heißen Spezialofen von Southbend aus den USA anschüren und genieße ein  darauf gegrilltes US Ribeye im praktischen und handlichen 400 Gramm Format.

Inspiration

das könnte Dich auch interessieren

Loading...